warum kämpft die deutsche Bundeswehr nicht in Syrien?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich finde die Frage unter Berücksichtigung einiger Kommentare etwas dreist.:

musste doch mein leben retten

oder

wiedergutmachung? 2. welktrieg?

Somit stelle ich mal eine Gegenfrage.

Warum kämpfst du nicht selbst in Syrien?

Viele deutsche Staatsbürger sind der Meinung, dass wir im Krieg in Syrien nicht kämpfen sollten, mich eingeschlossen. Wir leisten, wie andere Staaten der NATO, militärische Unterstützung, in unserem Fall mit Aufklärung und Eskortierung. Das ist völlig ausreichend. Eine Kriegsschuld ist längst beglichen, wir können und werden nicht weiter in der Zukunft Wiedergutmachung für den II. Weltkrieg leisten.

So hart es klingen mag; wenn du willst, dass deiner Familie geholfen wird, dann mach dich selbst auf den Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IlonaKah
02.04.2016, 21:39

Mit unserer "Aufklärung" sind wir am Tötungsprozess beteiligt und übernehmen damit einen ziemlich hinterhältigen Part.

0

Das ist eine innersyrische Angelegenheit und kein Krieg gegen Deutschland. Soviel solltest Du schon gemerkt haben. Eure religiösen Stammesfeten und die Gier nach Öl der einzelnen Gruppen sind innersyrische Angelegenheiten. Warum tust Du nicht dagegen in Syrien und verteidigst Deine Familie dort. Aber abhauen, die Familie alleine lassen und dann sagen die Bundeswehr soll das machen ist schon eine merkwürdige Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IlonaKah
02.04.2016, 21:33

Innersyrisch? Warum tummeln sich dann zehntausende Staaten im syrischen Himmel?

0

Wie oft willste dich hier noch unter neuem Namen anmelden und den gleichen Unsinn fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Trolle kriechen aus ihren Löchern wenn es dunkel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Deine Heimat nicht Syrien ist und Du einer der schlechteren Trolls bist...  :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du? Warum kämpfst du nicht in Syrien? Mut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extrapilot350
04.04.2016, 06:49

Na weil er ein Feigling ist, der seine Frau und seine Kinder im Krieg verlässt um sein eigenes Leben 3000 km entfernt in Sicherheit zu bringen. So einer Person sind FAmilie und Kinder völlig gleichgültig. Und sollte zurück geschickt werden die Familie dort vor Ort zu unterstützen.

1

Du schon wieder, hast du nicht das gleiche gestern schon gepostet, nur noch in etwas gehobenerem Deutsch? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
02.04.2016, 21:22

Klare Trollfrage.

5

Ein dummer Troll, der ein bisschen hetzen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Deutschland sich nicht im Krieg mit Syrien befindet. Gegenfrage: Deine Frau und Kinder sind in Syrien und du bist in Deutschland. Warum kämpfst du nicht für deine Familie in Syrien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen wen denn? Gegen Assad, der sein eigenes Volk abschlachtet oder gegen den IS?

Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt, wir müssen nicht überall mitmischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Deutschen müssen keinem mehr bewiesen, dass wir die Welt in Angst und Schrecken versetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat jemand ein sicherlich aufregendes Leben, wenn er so einen Quatsch posten muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weisst du, is sich Mama Merkel Politik! Nix Feichheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte sich deutschland da mit einmischen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fankrat
02.04.2016, 21:02

wiedergutmachung

0
Kommentar von nichtsebi
02.04.2016, 21:02

für was?

0
Kommentar von nichtsebi
02.04.2016, 21:05

es war hitler und nich wir deutschen des 20 jahrhunderst..

1
Kommentar von nichtsebi
03.04.2016, 10:24

stimmt danke für die verbesserung :)

0

Hallo!

Die Tornados und Awacs zur 'Aufklärung' sind doch schon da.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extrapilot350
02.04.2016, 22:00

Aber Du bist abgehauen.

1

Was möchtest Du wissen?