Warum kämpfen wir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich zitiere hier mal meine Antwort auf eine ähnliche Frage...

Kampf und Krieg liegt den Menschen, nein, allen Lebewesen auf dieser Erde sprichwörtlich in den Genen.

In unserem Ökosystem konnten sich nur die Lebensformen entwickeln, die in der Lage waren, sich ihren Anteil am Ressourcenangebot zu sichern und gegen andere zu verteidigen. Spezies, die das nicht konnten, starben aus.

Nur eine Spezies, die das Überleben der eigenen Gruppe an erste Stelle setzt, hatte eine Chance, sich lange genug zu entwickeln, um eines Tages mal die Stufe zu erreichen, auf der man in der Lage ist, sich über Fragen wie deine Gedanken zu machen.

Anders formuliert: Wir existieren nur darum in unserer heutigen Form, weil unsere Vorfahren über Millionen von Jahren einen langen, blutigen Krieg gegen den Rest der Welt geführt haben. Unzählige Spezies sind dabei ausgestorben. Heute sind wir die klaren Sieger. Wir müssen nicht mehr gegen Tiere kämpfen, weil wir alle anderen besiegt haben.

Die instinkte haben wir aber noch. Gier, Zorn, Gruppendenken, alles was uns über die Jahrtausende geholfen hat, hetzt nun die Menschen gegeneinander auf und bringt sie dazu, sich gegenseitig abzuschlachten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berndino1408
29.02.2016, 12:30

das heisst also das wir dieses Gen von früher noch immer im Körper haben nur viele schaffen es nicht sich dagegen zu wehren und darum Kämpfen wir ..

0

Ich beschreibe es mal auf meine Art:
Die großmächte ( Russland und Amerika) sind die die schwanzvergleich machen und der Rest symbolisieren h*ren die sich den passenden schw*nz suchen.

Weil es in unserer Natur liegt unser Höhle und Nahrungsmittel zu verteidigen.

Was möchtest Du wissen?