Warum kacken meine Ratten plötzlich auch in die Körbchen?

2 Antworten

Du bist ja nun wirklich eine der Ober-Expertinnen für Rattenhaltung, und ich kann Dir nicht aus dem Schatz eines größeren Fachwissens antworten, höchstens ein bisschen herumspekulieren, was Dir nichts bringen würde. Meine Zwergkaninchen haben früher eine Kiste als Klo benutzt, eine zweite als "Kuschelkiste" ganz sauber gelassen. Seit unserem Umzug in eine andere Wohnung haben sie beide Kisten vollgepieselt. Warum??? Keine Anhnung!(Sie liefen und laufen frei im Zimmer und halten sich bevorzugt immer wieder in anderen Ecken auf zum Ruhen und Kuscheln). Vielleicht gab es doch eine Änderung für Deine Ratten-"Community", die Du nicht bewusst registriert hast? Ich würde alle als Klo benutzten Körbchen entsorgen und neue "Schlafplätze" einrichten, aber mit einer "Erziehungsmaßnahme" kann ich nicht aufwarten. Tiere sind eben auch für einen sehr erfahrenen "Menschenpartner" immer wieder ein Rätsel. Alles Gute!

danke für die liebe antwort. ich denke, das werde ich auch so machen, dass ich die vollgekackten körbchen entsorge. hab schon bisschen umgeräumt und sie drin gelassen und seit sie woanders stehen, sind sie auch keine klos mehr! :-) schönen tag noch und nochmal danke.

0

Ratten markieren mein bett nach 2 jahren immer noch was tun? :'(

Hey leuts hab seit 2 jahren ratten und habe sie eig täglich auf meinem bett rumlaufen aber sie mach immer noch mega oft iwo pipi hin. Also keine pfütze oder so aber immer wieder alle 2-3 minuten ein bisschen und das immer noch nach 2 jahren?! Was kann ich tun? :/ Danke im voraus :)

...zur Frage

Stinken Ratten so stark?

Hallo zusammen,

ich weiß diese Frage sollte ich in einem Rattenforum stellen.... Ich möchte mir Ratten zulegen (keine Angst ich habe mich informiert und bin ein großer Fan von Artgerechter Haltung). Ich habe jemanden mit 7 Rattenmädchen besucht. Ratten haben ja ihren eigenen Geruch. Allerdings, wie ich in das Zimmer reinkam, hat man die Ratten deutlich gerochen. Sie hatte den Käfig erst einen Tag vorher ausgeputzt. An die, die vielleicht Erfahrung mit so etwas haben (nicht die die den Geruch selber nicht mehr riechen ;)) ist das völlig normal? Ich bin mir nämlich nicht im Klaren, ob ich möchte das mein Zimmer so stinkt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso beißt meine Ratte?Und was kann ich dagegen tun?

Also,

eben war ich sehr geschockt,weil meine kleine Schwester zu meinen Ratten ins Zimmer gegangen ist,und weinend razsgekommen ist,mit einem blutenden Biss von einer meiner zwei Ratten am Finger..

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären,da sie einen riesigen Käfig haben,alles an Fressem und Trinken was sie brauchen,mich,der sich um sie kümmert und ihnen Auslauf verschafft..also alles was sie brauchen und mögen.

Sie hat außerdem noch nie gebissen,nur einmal ein bisschen am Finger geknabbert,das machen sie beide gern.

Und ,meine Schwester hat wirklich NUR den Finger zu ihr gehoben,so wie wir das immer machen..

Weiß jemand warum sie das gemacht haben könnte,und wie ich ihr das abgewöhnen kann?

 

Danke schonmal für alle HILFREICHEN Antworten..

 

 

...zur Frage

Wie kann ich meiner sonst stubenreiner Katze das Urinieren auf der neuen Couch abgewöhnen?

Seit wir eine neue Couchgarnitur vor ein paar Wochen gekaufet haben, macht unsere sonst stubenreine Wohnungskatze stets Pipi hierauf. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ratten Käfig stinkt TROTZ Saubermachen.. :(

Vor ein paar Tagen haben wir Ratten zur Pflege bekommen, der Käfig hat richtig gestunken, also hab ich ihn sauber gemacht, allerdings nach dem Saubermachen war der Geruch immer noch nicht weg.. der Käfig Kasten ist aber sauber gewesen, also keine Verschmutzten stellen oder so die man hätte auswaschen müssen.. und trotzdem.. es ist unaushaltbar in der Nähe vom Ratten Käfig.. :( Ich weiss aber leider nicht wie lange die kleinen noch bei uns bleiben.. was kann ich gegen diesen Gestank tun?

...zur Frage

Warum stinkt Pipi so extrem nach Spargelkonsum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?