Warum Kabbala Okkultismus?

1 Antwort

weil die kaballah ein mystiksystem ist? und okkultismus ein anderes wort dafür. die kaballah erhebt den anspruch, ein system zu sein, dass die unsichtbare wirklichkeit hinter dem schleier der scheinbaren dinge aufschlüsseln kann. lg

Warum ist England trotz seiner kleinen größe immer noch so mächtig und bekannt?

Ich rede jetzt speziell nur von England und nicht vom gesamten Vereinigten Königreich, weil das ja bekanntlich zu zerbrechen droht. England ist mit 133'000 km² nur ein drittel so groß wie Deutschland und hat 50 Mio Einwohner. Das Land ist über die jahre immer kleiner geworden. Und trotzdem ist es bekannter und anerkannter als manche Länder die 10mal so groß sind und auch mehr Einwohner haben. Immerhin gibt es ja auch in Europa Länder, die fast genauso groß sind wie England: Griechenland, Protugal, Bulgarien und Island. Aber trotzdem ist England viel mächitger. Woran liegt das?

...zur Frage

Okkultismus - Personen die es bevorzugen?

Gibt es Personengruppen die diese Praktik bevorzugen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist der Okkultismus und Satanismus für uns alle?

Hey Leute, für eine Präsentation in Religion zum Thema Okkultismus und Satanismus, mit der erkenntnisleitenden Frage " Wie gefährlich ist der Okkultismus/Satanismus für uns alle?" habe ich diese Umfrage gestartet. Bitte lasst alle eine Stimme und bestenfalls auch ein Kommentar da! :))

...zur Frage

Ist okkultismus wirklich gefährlich oder ist das nur eine legende?

...zur Frage

Haustiere essen

Warum darf man keine Haustiere schlachten und essen? Ich meine worin liegt der Unterschied ob ich Hunde und Katzen züchte, schlachte und esse oder ob ich Kühe,Lämmlein, Kaninchen züchte, schlachte und esse?

Ich esse allgemein sehr wenig Fleisch und habe mir die Frage nicht gestellt weil ich vorhabe meine Katze zu kochen, sondern weil es mich nervt wenn gewisse Leute nach der Meinung ,, Fleisch vom Supermarkt ist ja OK aber selber töten NIE! das ist ja Mord!`` leben. Und all diese Militanten Tierschützer die finden mann müsse es verbieten Katzen und Hunde zu essen! Haben den HAustiere mehr Gefühle als Kühe????

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis zur Ausbildung

Grüße euch,

Zum beginn meiner Ausbildung zur Krankenpflegehelferin benötige ich noch ein Erweitertes Führungszeugnis.

Zu meiner Frage: Warum ein erweitertes bzw. Worin besteht der konkrete Unterschied zu einem "normalen" Führungszeugnis?

Google hat mir geflüstert, das im erweiterten wohl speziell nochmal eventuell Sexualstraftaten aufgelistet werden - Gibt es sonst noch unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?