Warum Kabbala Okkultismus?

1 Antwort

weil die kaballah ein mystiksystem ist? und okkultismus ein anderes wort dafür. die kaballah erhebt den anspruch, ein system zu sein, dass die unsichtbare wirklichkeit hinter dem schleier der scheinbaren dinge aufschlüsseln kann. lg

Darf man ein rotes Kabbala Armband tragen auch wenn man kein Jude ist?

Hallo :) Ich kenne ein Mädchen die läuft seit einiger Zeit mit so einem roten Armband herum weil sie sich virdem "bösen Blick" schützen will. Aber sie ist keine Jüdin also ich versteh das nicht weil in dieser Kabbala-Sekte sind ja nur Juden oder?

...zur Frage

Was ist Ars Cabalistica?

Ich bin gerade dabei ein Referat zum Thema "Magie im 16. Jahrhundert" zu schreiben und da bin ich gerade am Punkt "magia naturalis" Im Wikipediaartikel zum Thema Magie wird dabei der oben genannte Teilbereich genannt: "Die Ars Cabalistica, die sich hier nicht auf die Theologie der Kabbala bezieht, sondern auf Anwendung von Buchstaben, Zeichen, Wörtern, Figuren, Sigillen."

Ich finde sonst nirgends etwas diesen Ars Cabalistica, auch die Lateinwörterbücher geben nichts her, also ist das wohl ein Eigenname, der aber auch sonst nirgends erwähnt wird. Ich weiß, dass man sich bei Wikipedia nicht immer auf alles verlassen kann, aber ich bin halt einfach neugierig geworden und wollte mal wissen, ob jemand etwas mit diesem Begriff anfangen kann.

Würde mich über Antworten freuen!

LG, Sophie

...zur Frage

Kabbalah, wer hat Erfahrungen gesammelt?

Ist Kabbalah eine Sekte? Welches Ziel verfolgen sie?

...zur Frage

Wie gefährlich ist der Okkultismus und Satanismus für uns alle?

Hey Leute, für eine Präsentation in Religion zum Thema Okkultismus und Satanismus, mit der erkenntnisleitenden Frage " Wie gefährlich ist der Okkultismus/Satanismus für uns alle?" habe ich diese Umfrage gestartet. Bitte lasst alle eine Stimme und bestenfalls auch ein Kommentar da! :))

...zur Frage

Ist okkultismus wirklich gefährlich oder ist das nur eine legende?

...zur Frage

Was ist KABBALA?

Was ist das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?