Warum juckt meine Scheide nach dem Sex?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

? kann es sein, dass du mehr Waschungen oder gar Scheidenspülungen machst ... oder sonst irgendwie das saure Scheidenklima durcheinander bringst. Die normale Scheidenschleimhaut schützt sich mit einem PH-Wert von 4,0 und wird mittels körpereigenen Milchsäurebakterien gebildet.

Das ist sehr sauer und verhindert, dass sich fremde und unerwünschte Keime ansiedeln können. Wird der Säurewert äusserlich (Spülungen) oder innerlich (Antibiotikaeinnahme) beeinflusst und zerstört, dann ist immer mit Reizungen der Scheide zu rechnen. Das lässt sich jedoch schnell und einfach wieder in Ordnung bringen.

Alle alkalischen Waschmittel weg, nur Pflegeprodukte mit einem pH-Wert unter 5,5 und bei Bedarf die Scheide wieder auf den richtigen Säureschutzwert bringen. Da gibt es Mittel in der Apotheke oder Hausmittel ... siehe Beispiel:

http://www.vagisan.de/de/intimbereich/gesunde-scheide.html

gefalltmirzugut 19.02.2014, 21:41

Ich gehe jeden Tag zum duschen aber das mache ich schon sehr lange! Kg Laura

0

Kläre ab, ob du einen Pilz hast und frage deinen Arzt/Ärztin, ob du auf was allergisch bist.

Nehmt ihr Kondome? Da kann man auch darauf reagieren, wenn ihr z.B. die Marke gewechselt habt.

Ne wir benutzen keine Kondome! Ich hatte das Problem vor 4 Wochen schon und ich hätte meinePeriode vor 3 tage bekommen sollen , und seit dem brennt es wieder , seit 3 Monate nehme ich die Pille durch kann es sein das es daran liegt ?

Pilzbefall ist möglich. Der Junge/Mann merkt es bei sich meist nicht, anders hingegen das weibl. Geschlecht. (beim Tripper wiederum ist es eher umgekehrt)

Bitte den Penis oder das Verhüterli mit etwas Olivenöl (gute Qualitaät, z.B. native) einreiben , dann juckt es nicht mehr (scheint Trockenheit der Scheide zu sein). Hat bei mir sehr gute Wirkung gezeigt

noses 18.02.2014, 14:32

Genial. Latex und Öl. Die Fachleute haben für Frauen mit dieser guten Idee eine Bezeichnung: Mütter.

1
gefalltmirzugut 19.02.2014, 08:18

Mir ist eingefallen das ich die Pille seit 3 Monate Durchnehme , eig sollte ich sie gar nicht durchnehmen. Kann es auch daran liegen ?

0

scheidenpilz ganz klar 10000% des kann behandeln also keine angst

Was möchtest Du wissen?