Warum juckt meine Haut im Winter?

Haut - (Haut, Winter)

15 Antworten

Vieleicht liegt es daran, weil die durch die Heizungsluft trockene Luft deine haut austrocknet.... morgens und abend ein bisschen feuchtigkeitdcreme dürfte helfen

Es liegt wahrscheinlich am Flüssigkeitsmangel deiner Haut. Nimm dir am besten Zeit für ein heißes Bad und pflege deine Haut anschließend mit Feuchtigkeitscreams.

Stichwort: reizarme kosmetik. druch die kälte wird der luft feuchtigkeit entzogen, die trockene luft entzieht wiederum der haut feuchtigkeit usw. besserung erlangst du indem du deine haut okklsuiv verschließt mit zb paraffinum liquidum. dieser inhaltsstoff ist zb in der reizarmen bodylotion von neutrogena enthalten. sehr zu empfehlen. ansonsten immer drauf achten, dass all deine produkte reizarm sind.

Meine haut juckt

hey,ich bin 10 jahre alt und meine haut juckt an den armen und beinen total!!!!!!!helft mir pls+lg

...zur Frage

Wieso hat man immer im Winter trockene Haut?

Eigentlich sollte man doch im Sommer trockende Haut haben, da es in dieser Jahreszeit heiß ist. Und im Winter eher "feucht" und "nass".

Liegt es etwa an der Kälte?

...zur Frage

Winterakne oder Allergie?

Ich habe normalerweise wirklich eine soweit gute Haut.Ich benutze kaum/gar keine chemischen Produkte oder sonstiges. Ab und zu kriege ich solche ausschläge aber sie waren noch nie so schlimm. Jetzt weiß ich nicht ob das eine Allergie bzw ein Ausschlag ist.Oder denkt ihr es ist Akne ? Wenn ja wie oder was kann ich dagegen tun ??! Es ist stark rötlich .es handelt sich um kleine pickelchen sie sind talgig dennoch hab ich es gelassen sie auszudrücken... Was kann ich tun ? Ich finde es wirklich sehr unangenehm.. Kann das auch vom Stress kommen ? Oder der kalten Zeit ?

...zur Frage

Bessere Haut im Winter?

Hey Leute:)
Ich habe etwas vom Hautarzt bekommen, was ich auch verwende..
Nur das Problem ist, das ich im Sommer wenn die Sonne scheint, Flecken an den aufgetragenen stellen bekomme (wegen dem Produkt)
Deshalb versuche ich immer im Schatten zu laufen.
Aber kann es sein das meine Haut im Winter dann viel besser wird weil sie keine Sonne abbekommt oder wird die Haut generell schlechter im Winter:( ?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

...zur Frage

Haut am ganzen Körper juckt ständig

Hallo, Meine Haut juckt ständig und ich weis nicht wieso, ich Creme mich immer mit einer Parfümfreien Pflege es juckt aber nur am Körper nicht im Gesicht.

...zur Frage

gibt es wirklich dieses unter der haut jucken?

Hey :) kennt ihr das wenn es auf einmal zum Beispiel am beim juckt und ihr kratzt und das wird nicht besser und ihr juckt überall am Bein aber es geht nicht weg. Gibt es das wirklich das es unter der haut juckt oder was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?