Warum juckt es meist dort, wo man am schwierigsten hinkommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hhmmmmm das ist Relativ, da wenn es an einer stelle Juckt, an die du drankommst ist es ja meistens sehr schnell wieder weg weil du da kratzen kannst, deswegen fällt das nicht so auf.

Aber an den Stellen wo du nicht hinkommst ist das wie ne qual, deswegen denkst du es ist IMMER an solchen stellen.

das ist nur ein falscher eindruck weil es einem genau dann richtig auffällt. gut kratz dann noch

da kommt auch der waschlappen am schwierigsten hin... 

Finger juckt seit seinem jahr

Hey Klingt komisch aber ist so: Mein Zeigefinger an der linken Hand juckt seit etwa einem Jahr, jedoch unterbrochen. Manchmal juckt er eine Woche nicht mehr dann wieder die ganze zeit. Und es ist immer an der gleichen Stelle. Ich fühle dort kaum noch Schmerz wenn ich meinen Finger zwicke. Weiss jemand was das sein kann? Es ist echt nervig da ich manchmal so fest jucken muss dass es fast schon blutet. .-. Soll ich zum Arzt oder ist das nicht notwendig?

...zur Frage

Wie entsteht jucken🤔?

Was passiert denn an der Stelle wo es juckt?
Also ich mein jetzt nicht bei einer Allergie sondern einfach so

...zur Frage

Was könnte das sein: paarweise Einstiche .... und juckt sehr

Seit einer guten Woche plagen mich auf dem Rücken, also seitlich von Schulter bis Hüfte, Stiche, die paarweise angeordnet sind. Sie jucken erbärmlich. Mir ist so etwas neu und ich suche eine Erklärung. Ärztlicherseits kommt die obligatorische Cortisoncreme .... Weiss jemand von Euch, was das sein könnte und was ich ändern müsste? Schonmal danke!

...zur Frage

Was ist das für eine Stelle?

Könnt ihr mir sagen was das ist? Es verheilt nicht weiter. Ich habe die Stelle schon etwas länger. Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe einen Juckreiz am Rücken immer an der selben Stelle, woran kann das liegen?

Ich hab einen Juckreiz am Rücken genau an der stelle wo man selbst mit der Hand nicht hinkommt. Das ganze ist seit ca einem Monat. Ich kann mir das nicht erklären zumal dort nichts hinkommt was die Haut reizen könnte. Sprich Schmuck, BH etc. Es kann also keine Reizung durch Reibung oder Allergie oder so sein. Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?