Warum Juckt es Katniss nicht, dass Cinna Stirbt (keien emotionen)?

3 Antworten

Weil sie schon in dem Moment wo er das Kostüm verändert hat, und sie es so zur Schau gestellt hat, wusste dass er sterben wird. (Bzw. das Snow das nicht durchgehen lassen wird). Im Film sieht das Kleid ja auch einfach nur schick aus, die Botschaft als Kampfansage wird im Buch viel klarer ;)

Ach so, deshalb hat snow in töten lassen, weil cinna, katniss's kleid so schön gemacht hat (spotttölpel)

0

Bitte schreib bei deiner nächsten Frage Spoiler dazu.

Katniss geht sehr wenig emotional mit Tod um, wie sich auch an anderen Stellen zeigt.
Hier bleibt sie auch ruhig, da sie eine Provokation von Snow erkennt und nicht aufgelöst in der Arena landen will.
Beiden war auch davor schon klar, dass Cinna getötet/bestraft wird, da er mit dem Kleid Katniss in den Spotttölpel verwandelt hat.

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem darauf. Wenn du das Hörbuch gehört hast, handelt es sich dabei wahrscheinlich um die gekürzte Version, in der viele Details weggelassen werden, Finnicks Freundin Annie zum Beispiel wird darin gar nicht erst erwähnt. Im Buch ist Cinnas Tod viel emotionaler.

wo kann ich kostenlos hörbücher downloaden?

wo kann ich kostenlos hörbücher bzw. texte von büchern downloaden? ich liebe es zu lesen aber k bock in die bücherei zu gehe:-) Welche bücherstaffeln mögt ihr mehr

...zur Frage

was gibt es für tolle harry potter fanartikel die ihr mir empfehlen könnt?

was gibt es für tolle harry potter fanartikel die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Welches Haus aus Harry Potter ist euer Favorit und warum?

Harry Potter´s Welt beinhaltet 4 Häuser, aus Hogwarts und jedes von ihnen ist bedeutend. In welchem Haus wärt ihr gerne gewesen und warum?^^ Mein persönlicher Favorit wäre ja Slytherin^^

...zur Frage

Was ist eure Lieblingsbuchreihe von den genannten (Umfrage) ?

...zur Frage

Wie findet ihr Herr der Ringe?

Überlege die Herr der Ringe Bücher zu lesen 7 Filme zu gucken ... Eure Meinung ? :) LG Lilia :)

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher, vllt wie Bartimäus?

Hallo, ich suche grade neue Fantasy Bücher, da ich die meisten Bekannten schon kenne. Hier mal eben meine Favoriten.

  1. Bartimäus
  2. Der Hobbit
  3. Eona Drachenauge
  4. Harry Potter
  5. Eragon
  6. Herr der Ringe

Meine absolute Lieblings Trilogie (+Band 4) war Bartimäus, dank des Sarkastischem Dämons der mit seinen Fußnoten meine Laune häufig stark aufbesserte.

Kennt ihr ähnliche Bücher, die vieleicht sogar mit Ironie gespickt sind? Andere Fantasybücher könnt ihr mir natürlich auch mitteilen. Ich lese eigentlich alles gerne was nicht von dieser Welt ist. Mit Krimis zb. kann man mich aber nicht locken =)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?