Warum juckt die haut nach dem Duschen!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich hab das auch, aber nicht so schlimm. Bekomme aber nach jedem Duschen oder Baden überall rote Flecken... ist sone art Wasserallergie. Vermutlich aber nicht gegen das Wasser an sich, sondern gegen irgendwelche Salze, Mineralien oder Metalle die im Wasser gelöst sind. Bekommst Du das auch wenn Du woanders badest? Also im See / Meer oder im Schwimmbad etc... ? Wenn nein, dann würde ich mal die Wasserqualität in deiner Wohnung untersuchen lassen. Vielleicht sind da alte Rohre verlegt, wodurch noch andere Stoffe ins Wasser gelangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser trocknet die Haut aus, hab auch das gleiche Problem und creme mich einfach danach ein. Steckt keine großartige Krankheit oder Allergie dahinter, lediglich eine etwas trocknere Haut. Mit dem eincremen ist die ganze Sache dann erledigt und vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die normalen Shampoos sind viel zu weich und trocknen deine Haut aus. Cremes trocknen zusaetzlich aus, so dass du dann ewig deine Haut eincremen musst, sonst ist sie zu trocken. Kannst du bei vielen Frauen beobachten. Du brauchst ein Waschmittel, das moeglichst niedrigen pH Wert hat. Die Haut des Menschen ist leicht sauer, also suche etwas, was zumindest PH neutral ist. Die DInger sind natuerlich teurer, aber dein natuerlicher Fettfilm der Haut wird wieder aufgebaut. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmier dich nach dem Duschen mit einer fettigen Creme oder Lotion ein. Auch wenns doof klingt - aber durch das Duschen trocknet deine Haut aus - grade wenn du ohne Schampoo duschst. Besorge dir ein cremiges Schampoo OHNE Duftstoffe oder Parfümierung und die o. g. Lotion. Hoffe das mildert den Juckreiz - bin mir aber recht sicher. Funktioniert zumindest bei mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ognam
27.10.2012, 11:58

ohne Schampoo duschen trocknet die Haut definitiv weniger aus als mit...

0

Die Pubertät könnte auf jeden Fall ein Grund sein. Wenn du nicht in diesem Alter bist solltest du vllt. mal zum Arzt gehen Edit : oder es handelt sich um eine Allergie :) obwohl es ohne shampoo ziemlich merkwürdig ist

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vllt einfach trockene Haut? Cremst du dich nach dem Duschen ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal nach der Dusche eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltes di9ch nach dem Duschen mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen, und den Duschgel wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?