Warum juckt die Haut an meinen Fingergelenken? Was tun?

5 Antworten

Hallo Amoureuse,

ich kenne das sehr gut, mir geht es so, sobald die Außentemperaturen unter 5 Grad sinken. Die Kälte entzieht der Haut Feuchtigkeit und die Heitungsluft zuhause tut ihr übriges. Mit normalen Cremes kommt man da nicht sehr weit. Ich benutze im Moment Soventol HydroCort und bin total zufrieden. Es hilft bei geröteter Haut, Juckreiz und angeblich auch bei sogenannten "Winterekzemen". Vielleicht hilft das ja?! Liebe Grüße Kathi

Wenn eincremen mit Fett und mehr trinken nicht reicht: könnte auch mal eine Hauterkrankung - z.B. ein Pilz - sein...

vor allen dingen nach dem duschen richtig abtrochnen!und deine creme ist für diese hautpartien nicht so sehr geeignet.versuch es mal mit ringelblumensalbe oder wie schon geschrieben mit linola.

Habe Mischhaut durch reichhaltige Creme das Gefühl meine Haut juckt darunter. Muss die Hautpflege auf Hauttyp abgestimmt sein was empfehlt ihr bei Mischhaut?

Wie schlimm ist es wenn man mit z.B. Mischhaut eine Creme für trockene Haut nutzt. Habe ein Creme geschenkt bekommen, die eigentlich ganz toll sein sollte ;) Aber bei mir habe ich das Gefühl sie ist viel zu viel. meine Haut juckt darunter. Ist es wichtig auf den Hauttyp abgestimmt Creme zu nutzen? Und was empfehlt ihr bei Mischhaut: Creme oder Gel?

...zur Frage

Haut juckt extrem nach dem baden - Was tun?

Ich (16) habe ein Problem was mich mehr als nur nervt.

Jedes mal wenn ich Bade, Dusche oder Schwimme etc. fängt danach mein ganzer Körper enorm an zu jucken... Das ist bald schlimmer als Windpocken. Ich hab schon gar keine Lust mehr mich zu waschen, weil ich ganz genau weiß, dass ich danach die Kriese bekomme. Ich habe auch schon verschiedene Shampoos benutzt und Am wenigsten juckt es mit Kernseife und auch da juckt es dann noch. Meine haut juckt ungefähr zwischen 10 und 20 Minuten bis es aufhört. Was ist das und was kann man dagegen machen? Liegt das an der Pupertät oder hab ich eine Wasserallergie?

...zur Frage

Aussage "Wenn es juckt dann heilt es". Aber warum juckt es wenn es heilt?

Hallo ihr lieben. Warum juckt die Haut bzw die kaputte Stelle auf der Haut wenn es heilt und was kann man dagegen machen? Ich habe mir gestern auf die Stelle Creme (Wund und Heilcreme) drauf getan, aber damit juckt es noch mehr. Habt ihr Tips ?

Liebe Grüße Eure Sina

Ps. Weiß jemand ob ich mit einer Wunde (am heilen) in die Sauna kann?

...zur Frage

Nivea soft oder Nivea Care fettiger?

Hallo und zwar ist meine Frage welche Creme hat weniger fettenthalt also welche ist weichhaltiger? Weil ich fettige haut habe und zu reichhaltigecreme nicht so gut ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?