Warum Juckreiz nach Enthaarung?

3 Antworten

Hallo MuttiEvi,


die Haut ist nicht mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Nach jeder Enthaarung müssen die enthaarten Stellen gut eingecremt werden. Nimm dazu sanfte Mittel, wie z. B. Babycreme. Ebenso eignen sich  Gele mit Aloe Vera. 


Lg. Widde1985

Die Haut ist gereizt und es fehlt Feuchtigkeit. Kauf reines Aloe Vera Gel. Das hilft super!

Reines Aloe Vera Gelnist sowieso ein Wundermittel. Hilft auch sofort gegen Sonnenbrand. Sollte in keiner Haus- und Reiseapotheke fehlen.

0

Kurz nach der Enthaarung ist mir das schon klar gewesen das das sein kann. Aber z.B. einige Tage später wenn diese Haarstoppel kommen bzw da sind?

0

Wenn es juckt ein Cremen. Aber Creme ohne Parfüm. Und bei den Pickelchen am besten Vaseline.

Juckreiz der haut

Hallo, Habe seit Tagen einen komischen Juckreiz der haut am ganzen Körper mal hier mal da und juckt wie ein Mücken Stich nur öfter und an verschiedenen Stellen am Körper. Was könnte es sein und was kann ich gegen denn Juckreiz machen ? Zum Arzt gehen ist ja grade nicht drin und es juckt so extrem.

Danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Juckreiz nach Gartenarbeit?

Habe gestern meinem Schwager im Garten geholfen, nun juckt es mich seit dem Abend an Armen und Beinen, rot ist es auch.

...zur Frage

Warum stromschlag?

Also wenn man sich ein schwarzes viereck (Form egal Hauptsache schwarzer Fleck am besten mit edding) auf die Haut malt und dann mit der handyKamera direkt auf der Haut ein Bild mit Blitzlicht macht kriegt man einen kurzen stromschlag also nicht Einen echten aber sowas in der Art es wird kurz heiß und man spürt es ... Was ist das und warum ist das so?

...zur Frage

Warum juckt die Haut manchmal?

Warum juckt es uns manchmal an ganz unterschiedlichen Stellen des Körpers? Was löst diesen Juckreiz aus? Sind es winzige Härchen, die sich sträuben? Oder kleine Hautpartikel, die irgendwo scheuern? Warum müssen wir uns eigentlich kratzen? Selbst 10 Minuten nach einer Dusche oder einem Bad?

...zur Frage

Unerträglicher juckreiz an den Beinen was kann das sein?

Hallo! Da ich erst für in 2 Monaten einen Hautarzt Termin bekommen habe frage ich einfach hier Schonmal nach! Ich habe schon seit mehreren Wochen an den Beinen unausstehlichen Juckreiz... manchmal auch an anderen Stellen aber hauptsächlich an den Beinen und dort an Schienbein, Wade, Oberschenkel, Knie also überall der Juckreiz ist wirklich sehr extrem und macht mich völlig verrückt. Allerdings sind weder Hautausschlag, Rötungen oder Stiche/Bisse oder ähnliches zu sehen. Zudem Creme ich mich regelmäßig mit einer Creme die ich vertrage ein.Hat jemand eine Idee was das sein könnte und Tipps den Juckreiz zu lindern?

...zur Frage

Juckreiz, Pickelchen-was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz auf der Haut (am gesamten Körper) erst fing es an den Beinen an. Zunächst dachte ich es wären einfach Mückenstiche (sahen so aus - Pickelchen...)
Mittlerweile juckt es mich einfach ÜBERALL. Am schlimmsten juckt es mich nachts. Vom ganzen Kratzen habe ich schon "Ausschlag" (viele kleine rote Punkte) bekommen. Außerdem sind überall diese Mückenähnlichen Pickelchen wo ich mich kratze. An den Oberschenkeln (Nähe des Intimbreichs) habe  ich sogar 2-3 braune Flecken und 2 etwas dickere "Pickel" die ich aufgekratzt habe. (Kruste..)

Bei meinem Freund ist es neuerdings genauso. Ganz besonderes juckt es ihn wenn er bei mir zu Besuch ist ...

Was ist das? Ich habe Angst das es irgend ein Ungeziefer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?