Warum jucken meine Füße immer dann, wenn sie in Schuhe stecken und ich nicht kratzen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den Schuhen glaub ich wegen der Hitze. Wenn es in den Schuhen zu warm wird juckt es und da kann man sich schließlich nicht kratzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du mal versuchen dir Lederschuhe zu kaufen (nicht nur Außen Leder!) und auch die Socken aus reiner Baumwolle. Es könnte sein, dass du an den Füßen ganz empfindlich auf die üblichen Schuhmaterialien reagierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal vorausgesetzt du bildest dir das nicht ein und die Fuß-Hygiene ist auch normal:

Das Jucken kann entstehen als eine leichte Form der Allergie. Nämlich dann, wenn die Brandsohle der Schuhe mit Stoffen gegerbt wurde, die deine Haut nicht verträgt (tritt hauptsächlich bei der sogenannten Chrom-Gerbung auf). Evtl. solltest du mal zu einem Orthopäden gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie dich ärgern wollen, räche dich! beiße und kratz sie und sag ihnen, dass du dir das nicht bieten lässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
11.07.2011, 15:31

Ich möchte eigentlich nur ungern in meine Füße beißen ^^ zumal wenn sie 10 Stunden in den Schuhen gesteckt haben :-D

0

Was möchtest Du wissen?