Warum jucken die Hoden Haare immer nachdem man sie Rasiert hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Falixu,

das ist ganz normal. Es ist auch nicht nur am Hodensack der Fall, sondern eigentlich bei allen Haaren, die man rasiert.

Das liegt einfach daran, dass die Haut durch das Rasieren irritiert wird. Gerade am Hodensack ist die Haut eben sehr empfindlich und daher ist das Jucken dort auch meist stärker als zum Beispiel im Gesicht.

LG Sascha

Danke :D

Servus Falixu,

Hautirritationen nach dem Rasieren sind relativ normal. :)

Es gibt verschiedene Methoden, wie du da dagegen vorgehen kannst:

Mir persönlich hat es sehr geholfen, dass ich mir einen guten Nassrasierer gekauft hab (also einen mit 5 Klingen und so nem Pad, was so Gel abgibt) - das ist meiner Meinung nach das wichtigste und entscheidenste :)

Was bei mir auch gut hilft, ist mildes After-Shave-Balsam - wenn ich das danach aufftrage, dann hab ich so gut wie gar keine Pickelchen oder Hautirritationen, weil das die Haut ein bisschen beruhigt :3

Ich persönlich benutze das von Sebamed, aber theoretisch kannst du jedes benutzen, solange es mild ist (also keins mit Alkohol)

Was auch funktioniert, ist kaltes Wasser direkt vor und nach dem Rasieren draufzutun - das sorgt auch dafür, dass weniger Pickel / Hautirritationen entstehen (weil die Haut sich zusammenzieht) - ist natürlich am Penis und an den Hoden nicht sonderlich angenehm, hilft aber auch :o

Die gute Nachricht ist: Die Haut wird von Rasur zu Rasur unempfindlicher - das heißt, dass du immer weniger Pickel bekommen wirst, da sich die Haut dran gewöhnt :)

Ich drück dir die Daumen!

Lg

Weil du sie anscheinend falsch rasiert hast.

Allgemein sollte man sie sich nicht glatt rasieren außer du drehst einen Porno, einfach trimmen.

Allgemein sollte man sie sich nicht glatt rasieren

Da is jedem seine Sache wie man sich rasiert.

Das ist ein Geisterjucken. Haare jucken nicht, fehlende Haare noch weniger.