Warum jetzt schon Sommerschlussverkauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil sich im Winter Ventilatoren und Klimageräte nicht gerade gut verkaufen lassen. Im Winter und Herbst werden dann schon eher die Heizlüfter gekauft. Ich denke deshalb wird auch im Elektrofachhandel ein Sommerschlussverkauf durchgeführt.

Ausserdem muss man ja auch bedenken, dass es immer wieder neue technische Entwicklungen gibt und Geräte leider viel zu schnell veralten.

Die Läden wollen die Sommerware so schnell wie möglich draußen haben, weil sie Platz für die Herbst- und Winterkollektion brauchen. Und was sie jetzt nicht raus kriegen, darauf bleiben sie sitzen.

Christoph987 10.07.2011, 19:04

Ok, bei den Modegeschäften verstehe ich es, aber in einem Laden, wo es nur Computer, Waschmaschinen, Musik, Spiele usw. gibt? Was hat das dort für einen Sinn?

0

ist wahrscheinlich gleich wie in der mode. jetzt kommen die trends für den winter in die läden. der rest muss raus!! :) lg

Was möchtest Du wissen?