Warum jagen sie sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

schade, dass du nicht schreibst, um welche Barsche es geht.

Grundsätzlich gilt bei Barschen IMMER: je nach Art werden sie als Pärchen gehalten (wobei auch da Zwangsehen nicht immer funktionieren), als Harem (dann aber mit mind. 3 - 5 Weibchen) oder aber als große Gruppe.

So können sich Aggressionen besser verteilen und kein Fisch leidet so sehr unter den Artgenossen.

Rausnehmen ist meist eine schlechte Lösung, denn meist hat man gar kein passendes AQ und es wäre ja nicht für eine kurze Zeit, sondern dauerhaft.

Besser ist es immer, für viele Verstecke und eine gute Bepflanzung zu sorgen, so dass sich die Gejagden verstecken können.

Mach mal 2 - 3 Tage einfach das Licht aus - oft hilft das - und den Pflanzen schadet das nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Welche Buntbarsche sind es denn?

Was möchtest Du wissen?