warum ist zuviel serotonin schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Verlinkungen, da wird kaum darauf eingegangen warum Serotonin schädlich sein soll.

Dopamin wirkt in hohen Konzentrationen Neurotoxisch (!) - vielleicht ein Grund, weshalb Neuroleptika schädlich für's Gehirn sind.

Bei Serotonin ist mir das aber nicht bekannt. Zu viel Serotonin kann aber doch schädlich sein, da ein Serotonin-Syndrom entstehen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Syndrom

Bloedsinn. Bitte Quellenangabe.