Warum ist Zuviel Ausdauersport schädlich für das herz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell ist das nicht ungesund, nur haben viele Menschen schon eine leichte Vorschädigung des Herzens (die nicht negativ zutage tritt).

Bei zu viel Belastung/Pumpleistung des Herzens, könnte das aber schon mal negativ werden. Verdickung des Umfeldes des Herzmuskels z.B..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie mit allem im Leben. Wasser trinken ist zb gesund. Wenn du aber 50 Liter an einem Tag trinkst könntest du sterben. 

Oder Rauchen. Ein wenig rauchen ist gesund, wenn du aber 2 Schachteln am Tag vegziehst dann hast du irgendwann Krebs, oder einen Infarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theantagonist18
07.11.2016, 15:33

Inwiefern ist ein wenig rauchen gesund?

0
Kommentar von Tonydi
07.11.2016, 15:50

und bei 50 liter am tag bist du nicht vllt tot... sondern definitiv tot^^

1

Was möchtest Du wissen?