Warum ist YouTube Deutschland so ein Abfall?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das gleiche Prinzip warum Menschen vermeintliche "Asi-Sendungen" auf RTL, RTL2 unc Co. anschauen.

Viele Youtuber haben erkannt, dass es nicht um qualitativ guten Content geht, sondern man das meist junge Publikum mit viel einfacheren Mitteln ansprechen kann. Früher sagte man "der Pöbel ist einfach bei Laune zu halten, gebt ihnen Brot und Spiele". Heute sind Brot und Spiele quasi ersetzt worden mit Clickbait und (mehr oder weniger) irreführenden Thumbnails.

Weniger gebildete Menschen, darunter fallen meist auch junge Menschen, die das meiste noch zu lernen haben, sind einfach zu manipulieren. Und kein "Youtuber", der einfach nur Kohle machen will, wird den schweren Weg gehen, wenn er das gleiche Ergebnis mit einfachen Mitteln erreicht.

Wer sich irgendwelchen müll reinzieht und damit dessen produzenten noch unterstützt, hat es nicht besser verdient. Alle anderen schauen sowas erst gar nicht. 

Die meisten Youtuber sind mittlerweile nur noch aufs Geld hinaus, weil Youtube mittlerweile eine Plattform geworden ist mit seeehr Vielen Benutzern. Früher hat man noch nicht daran gedacht. Und am besten kommen die Youtuber an Geld mit Clickbait, 4 Werbungen in einem 10 Minuten-Video und am Anfang "schauts euch bis zum Ende an" sagen, bestes Beispiel: BibisBeautyPalace, Irreführende Thumbnails etc. Vorallem Bibi nutzt ihre Abonnenten sowas von aus und keiner merkt das. Sie hat Bilou nur rausgebracht, weil sie ganz genau weiß dass sie "junge" Zuschauer hat die sie ganz leicht verarschen kann. Sie setzt den Preis dann noch für die Bilou-Flasche noch exorbitant hoch, weil ihre 6-Jährigen Zuschauer sich denken wie "trendy" Bilou ist und kaufen es sich trotz des Preises. Und sie sagt halt auch so oft: Danke für die 3 Millionen, ihr seid die besten etc. nur damit sich die 6-Jährigen Mädchen anerkannt fühlen. Aber in wirklichkeit freut sie sich über das Geld. Und der Content von Bibi ist leider grottenschlecht. Sie sucht sich immer das aus, was am einfachsten zu Drehen ist und am meisten Aufmerksamkeit bekommt.
Aber das ist auch auf viele andere Youtuber bezogen, du kannst dir ja denken wen ich meine...
Was ich traurig finde, ist das Bibi bald mehr Abonennten hat als Gronkh. Und Gronkh ist total korrekt 😔

Was meinst du mit Abfall? Das es relativ sinnfreie Videos gibt, ist doch schon seit Jahren so.

weil sie alle Geldgeil geworden sind

Auf Youtube gibt's super Dokus und TV-Sendungen. Man muss sich ja nicht die ganzen Kinder anschauen, die sich dabei filmen wie sie am PC sitzen und belangloses Zeug quatschen.

Frag ich mich auch immer.

Du siehst das was du dir vorher anschaust, wenn du kein Assizeug anschaust wird es dir auch nicht vorgeschlagen

Ah ja....

du schaust einfach nur die falschen YTber

Was möchtest Du wissen?