Warum ist yesterday das meistgecoverteste lied?

5 Antworten

  • Yesterday "geht leicht ins Ohr"
  • Ist eine (fast) "logische Komposition" - relativ simpel und doch so genial!
  • Yesterday ist relativ einfach zu singen - hat keine allzu große "Range"
  • Die traurig melancholische Melodie passt ("wie die Faust aufs Auge") zum (richtig ans Herz gehenden, berührenden) Text --->
  • Einfach beschriebener Liebeskummer - Beinahe Jeder hat so was schon mal selbst erlebt, oder kann es zumindest nachfühlen - "Wie wertvoll Jemand ist - man erst merkt, - wenn man´s vermisst"



  • Fast jeder Musiker/Komponist/Songwriter ("warum ist mir das nicht eingefallen") hätte es wohl liebend gerne geschrieben/komponiert
  • "Der Beweis" dafür - die schon unzähligen - und noch ständig mehr werdenden Coverversions!

Alles Gute für Dich!

Vielen lieben Dank ! Alles gute für dich

1

Meines Wissens nach ist das meistgecoverte Lied "Knocking On Heavens Door" von Bob Dylan...

und woher hast du die Gewissheit?
Ich glaube nicht, das Yesterday am meisten gecovert wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spezialist, -Liebhaber innovativer Musik in fast allen Genre

Hab gegooglet

0

Wenn`s denn so ist, eine großartige Nummer!

Weil gestern oder das Vergangene mehr eine Rolle bei Menschen spielt als die Gegenwart. Dabei ist gestern tot

Was möchtest Du wissen?