warum ist x(x-2) =x²-2x, ich dachte was in Klammern kommt wird zuerst ausgerechnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja schon ausgerechnet. x-2=x-2. Außerdem ist es glaube ich ist es egal ob man zuerst das in der Klammer ausrechnet oder gleich auflöst.

schon wieder, ich fasse es nicht. Sehr gut das ich mich damit beschäftige, ich habe es echt nötig. Vielen dank für die hilfe.


habe das probegerchnet mit x als 3, aber irgendwie habe ich mich total verrechnet. Das ist echt peinlich.

0

Die Klammer kann man nicht weiter ausrechnen, also wird jetzt alles, was in der Klammer steht, mit x multipliziert.

Du weißt ja nicht, was x ist. Um es auszurechnen, musst die Klamer einfach ausmultiplizieren. 

Klammer meinte ich 

0