Warum ist Windows 10 auf neuem PC so langsam?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Treiber installiert ? Geh mal auf die Herstellerseite des mainboards. Dort sind vermutlich noch andere Treiber, als auf der cd. Wird im gerätemanager alles erkannt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philterpapier
08.09.2016, 17:40

Alles wird korrekt erkannt, und alle Spiele laufen auch... Ich denke mal dass es an der Windows-Installation liegt... Kann man da irgendwas rüberlaufen lassen um Probleme zu finden?

0
Kommentar von ArcticFox1
08.09.2016, 17:44

Alle Updates drauf? Hast du irgendwas aktiviert, dass sich der Rechner nicht komplett runterfährt, sondern alles in den RAM lädt ? Die Laufzeitlänge wird im taskmanager angezeigt. Damit kannst du das kontrollieren. Zu viele autostart Programme, oder eine zu volle ssd könnten auch Gründe sein.

0

Alle Treiber installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philterpapier
08.09.2016, 17:37

Ich habe sowohl die beim Motherboard als auch die bei der Grafikkarte beigelegten CDs installiert.. Also sollte eigentlich alles installiert sein

0
Kommentar von ArcticFox1
08.09.2016, 17:39

Das reicht noch lange nicht .. Geh mal auf die Herstellerseite des mainboards. Dort sind vermutlich noch andere Treiber. Wird im gerätemanager alles erkannt ?

1

Was möchtest Du wissen?