warum ist wildcampen eigentlich in deutschland verboten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Umweltverschmutzung, Brandgefahr, und keine Möglichkeit der Kontrolle

verstehe ich auch nicht alles abzocke genauso wie angeln. man muss erst angelschein machen und tageskarten zum angeln kaufen. man hat hier 0 freiheiten

opague1 20.06.2010, 13:41

die Leute die es WIRKLICH interssiert MACHEN den Angelschein ..und bezahlen die Gebühren

die Fische " gehören " einfach auch nicht Jedem -- Die werden von den Gemeinden --oder Vereinen gekauft ..und eingesetzt Wenn man jede " ungelernte" Flitzpiepe angeln lassen würde --ohne Kenntnis der Mindestmaße--Schonzeiten --und vorsichtige Behandlung der Fische

GÄB ES BALD KEINE MEHR !!!

0
GTH2012 20.06.2010, 13:47
@opague1

Warum sollen die fische im Rhein einem verein gehören ? ich würde ja auch nicht mit netzt hunderte fische aus dem gewässer ziehen hier gehts nur um angels in bestimmten ausgewählten regionen wo man es ruhig erlauben könnte

0

viele würden den Ort nicht sauber verlassen, sowie sie ihn vorgefunden haben...

Weil im gelobten Land alles von Amts wegen geregelt wird.

opague1 20.06.2010, 13:49

LEIDER LEIDER WAHR --Und muß leider so sein Außerhalb der öffentlichen C-Plätze bin ich auf Privatgebiet --und nehme oft den Tieren ihre letzten Ruheräume ----und wieder das EINE Argument --" Wenn es Jeder täte "
Stell Dir mal die Auswüchse vor ....

0
harryohnetoto 20.06.2010, 21:56
@opague1

Es bliebe die Möglichkeit, den Eigentümer zu fragen, ob man ein bis zwei Tage bleiben darf. Aber wer kennt den Eigentümer, wenn man hunderte Kilometer von zu Hause weg ist. Unwahrscheinlich auch, dass der seine Zustimmung gibt, wegen seiner Bedenken von wegen Dreck zurücklassen und so....

0

Weil zu viele ihren Müll rum liegengelassen haben und auch in Naturschutzgebieten gezeltet haben

weil hier Disziplin und Ordnung herrscht,Basta!

GTH2012 20.06.2010, 13:35

^^lol

0

wenn man auf dein grundstück(land) camping macht,später dann eine müllkippe ist,würdest du nicht solche dumme frage stellen

weil so viele honks den müll einfach liegen lassen...

Was möchtest Du wissen?