Warum ist wegen der starken Sonnenwinde ein Flugverbot über den Polen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jogl100. An den Polen ist das Erdmagnetfeld besonders störanfällig, es entspringt da, und der ElektroMagnetic Puls der Sonnenwinde kann es regelrecht beiseite drücken, wenn er senkrecht auf trifft - würde er voll in die Flugzeugtechnik hauen. Besagter EMP besteht aus hochenergetischen Teilchen, die nicht nur ein paar Satteliten zerstören können sondern auch neben dem GPS noch Handynetze stören bis zum völligen Ausfall. Das Schlimmste aber ist, dass EMP die Haupttransormatoren der E- Werke platt machen kann. Die zerschmelzen buchstäblich und wir in Mitteleuropa hocken dann im Dunkeln während die Stromanbieter im Norden schon längst EMP - gesicherte Transformatoren besitzen. Unseren Anbietern sind die bislang zu teuer, obwohl man längst um die steigende Sonnenaktivität und deren mögliche Folgen weiß. Grins - und jetzt ist es zu spät, welche zu bestellen, denn die Herstellung eines solchen Teils dauert wirklich 3 Jahre während für 2013 die höchste Sonnenaktivität erwartet wird, lG.

Danke für den Stern, ilk.

0

Weil über den Polen die Erd-Magnetfeldlinien senkrecht zu Erdoberfläche stehen und der Sonnenwind dort tief in die Atmosphäre eindringen kann (deshalb gibt es auch nur dort Polarlicht). Die Sonnenbursts können sogar Satellitenfunktionen total zerstören (auch GPS).

Wenn die Sonnenpartikel zu den Polen gezogen werden kann dies auch gesundheitliche Schäden haben, da in diesen Tagen die Sonnenwinde stärker als Normal sind ?

Dubai Visum für polen

HILFE Ich habe ein riesen Problem Mein Verlobter und ich reisen dieses Jahr unteranderem nach dubai für 4 tage für mich ist alles okay, ich bin deutsche, doch er ist pole und bekommt kein Visum. Habe mich schon in einigen Foren kundig gemacht, aber leider war nie das richtige dabei. Wir haben das Konsulat der VAE in Berlin gefragt, doch die STellen keine Visa aus. Haben dann das Konsulat der Polen in Berlin gefragt, doch die fühlen sich offensichtlich für ihre Staatsbürger nicht verantwortlich. Habe daraufhin unser Reisebüro gefragt( Ab in den urlaub) die kümmern sich laut deren Aussage nur um Deutsche Staastbürger, lassen aber die polnische ruhigen Gewissens erstmal buchen. Haben das Hotel vor Ort gefragt, doch das kümmert sich nicht und haben zu guter letzt unserer Airline wegen einem Durrchgangsvisum gefragt, auch die fühlen sich nicht verantwortlich

könnt ihr mir bitte helfen, ich bin noch am verzweifeln.

...zur Frage

Ich suche echte Satellitenbilder vom Nord-und Südpol finde aber nirgendst welche?

Hallo, ich suche Komplettaufnahmen aus dem All vom Nordpol und Südpol. Eigentlich ganz einfach könnte man meinen. Jedoch bin ich nach 40min google Suche nicht zu einem vernünftigen Bild gekommen! Entweder die Pole wurden gezeichnet (hand oder Computer) oder man sieht nichts wegen Wolken. .. Die meisten Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von den Polen. Aber ich suche Bilder die die Pole einfach von oben, komplett, unbearbeitet zeigen! Und viele Fotos zeigen genau am Pol nichts .. also ein "schwarzes Loch".

Vielleicht kennt jmd von euch echte, komplette gute Satellitenbilder. Würde mich freuen!

Hätte nie gedacht das es so schwer ist diese zu finden ... *am kopf kratz

...zur Frage

Was ist die Gerechtigkeit, wenn sie für jeden etwas anderes sein kann? Gibt es eine absolute Gerechtigkeit?

...zur Frage

sowjetischer stern auf mütze

hallo, ich habe mir eine russische mütze mit einem sowjetischen stern vorne drauf bestellt. ich bin halb russe halb pole aber meine mutter kommt ganz aus polen und erlaubt mir nicht diese mütze wegen dem stern anzuziehen.. hat sie recht oder übertreibt sie?

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder Eierstockkrebs?

Ich war im Krankenhaus für ein Tag wegen starken Unterleibschmerzen. Es wurde vermutet das es der Blinddarm ist jedoch kam Bei ultraschall und bei der blutabgabe nichts raus. Und ich habe das Gefühl das mein Bauch schon etwas dicker wurde oder sind das nur Blähungen? Bin 14 gehe morgen zum Arzt würde aber davor noch gerne eure Meinung dazu wissen.

...zur Frage

Was haben Raum und Zeit denn gemeinsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?