Warum ist Vevo auf youtube so unbeliebt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist, wie MichiHH schon gesagt hat, dass VEVO eine art Angriff auf Youtube ist, die ist von ihnen selbst zwar nicht so gemeint, verändert die Plattform für alteingesessene Youtuber gewaltig.

Die Vevo-Musikvideos werden in Deutschland sowieso alle gesperrt, weil VEVO ein Partner ist und die GEMA dann sofort zuschlagen kann.

Das eigentliche Problem, was auch ich so sehe: Youtube war ursprünglich für lustige und Interessante Homevideos gedacht und nicht als Plattform für irgendwelche nervigen Stars, denen sowieso schon dutzdende Medien zur Verfügung stehen und die demnach auch überall zu sehen sind. Es gibt Leute, die wurden durch Youtube zu Stars und in Youtube wurde eine art eigene "Kultur" gegründet. Diese Kultur wird mit Mainstream überschwemmt, der die Homevideos in eine Ecke treibt und unnötige Professionalität auf diese Plattform bringt.

Schau dir zum Beispiel die Youtube-Charts an, früher waren es "Charlie bit my finger" und "Chocolate Rain", heute sind es Bieber und seinesgleichen.

Und das ist das ganze Problem, Youtube ist nicht mehr dafür da, wofür es ursprünglich gedacht war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Her010
22.03.2012, 20:35

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Stimmt schon was du da gesagt hast. Die ganzen, ich nenne sie mal Non-commercial Videos, wurden schon etwas in den Hintergrund gerückt, da hast du Recht.

Auch wenn ich nur selten Mainstream höre, verschlägt es mich schon desöfteren auf die Vevo Seiten. Ein Song von Slayer hat mich zu dieser Frage bewogen. Wobei man sagen muss dass ich es irgendwie schon toll finde da man schnell dass findet und hören kann was man will.

Zumindest habe ich mit dem Abspielen keine Probleme da ich aus Österreich komme ^^

Gibt dann übrigens in 2 Stunden "Die Hilfreichste Antwort" ;-)

0

VEVO ist ein „Produkt“ von Sony & Universal und die versuchen mit Ihren Videos YouTube zu „Killen“. Daher ist es so unbeliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ja, da kann man die Video nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von legomario
05.05.2013, 20:37

*videos

0

Was möchtest Du wissen?