Warum ist unsere Welt bitte so?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

(Prediger 7:29) Siehe! Nur dies habe ich gefunden, daß der [wahre] Gott den Menschen rechtschaffen gemacht hat, sie aber haben viele Pläne ausgesucht.“

Es liegt an den Menschen selbst. Sie wollen sich über andere erheben, daher putzen sie ihre Mitmenschen runter. Es fühlt sich ja auch sooo toll an, wenn man in der Gruppe einen einzelnen fertigmacht. Oder?

Unsere guten Eigenschaften müssen wir alle selbst kultivieren. Das kann niemand anders für uns tun. Wenn wir stattdessen die schlechten Eigenschaften kultivieren, sieht die Welt so aus, wie wir sie kennen: Mit Eifersüchteleien, Mobbing, Verbrechen, Kriegen ... etc.

Glücklicherweise wird Gott eingreifen und dem bald ein Ende machen.

(Sprüche 2:21, 22) Denn die Rechtschaffenen sind es, die auf der Erde weilen werden, und die Untadeligen sind es, die darauf übrigbleiben werden. 22 Was die Bösen betrifft, von der Erde werden sie weggetilgt; und die Treulosen, sie werden davon weggerissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es überall. Man hat keinen Respekt mehr voreinander. Schau dich doch mal um.

Man redet nicht mehr man schreibt. Somit bleibt das zwischenmenschliche auf der Strecke. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas sieht man mittlerweile leider viel zu oft. Die Menschen haben den Respekt voreinander verloren.  Oftmals wird nur noch das äußere Erscheinungsbild eines Menschen beurteilt. Der Charakter ist komplett egal geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonkeyKing
01.03.2017, 11:37

War früher auch nicht anders. Idioten gab es immer.

0

Lass doch die arme Welt in Ruhe. Idioten gibt es immer, schon seit ewigen Zeiten. Wird sich auch nicht ändern es sei denn man findet irgendwann das dafür zuständige Gen und eliminiert es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich jede Generation anders (rebellisch) als die Vorherige verhält und sich die “alte“ über die “schreckliche Jugend von Heute“ aufregt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil manche sich selber nur dann als Wertvoll ansehen, wenn sie andere klein machen.

Ein direkter Gegenangriff, wirkt da wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich wundert es, dass Du dies in der Mensa beobachtet hast. Ich dachte solche Beleidigungen gibt es nur im Netz :-)~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majaMinro
01.03.2017, 03:31

Anscheinend nicht

0

Was möchtest Du wissen?