Warum ist unser Opa mit 80 immer noch so gesund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Manniboy9,

ja, das ist normal und gar nicht mal so unüblich! Es gibt Menschen, die sogar noch älter sind und absolut fit sind.

Diese werden oft nach ihrem 'Jungbrunnen' gefragt, also wie sie geschafft haben, so alt zu werden und so fit zu bleiben. Aber bis heute hat meines Wissens niemand auf eine einheitliche Formel gefunden.

Freue Dich, dass Dein Opa so gesund ist und genieße die Zeit mit ihm. Ich möchte Dir bestimmt keine Angst machen, aber es kann ebenso gut von heute auf morgen ganz anders sein. Also genieße seine Gegenwart bitte möglichst bewußt :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
04.09.2016, 16:20

Es ist wohl häufiger der Fall als noch vor 10, 20 Jahren - normal ist
das aber (leider) noch immer in keinster Weise ... sonst müssten diejenigen, die so lange fit sind ja auch nicht mehr nach ihrem 'Jungbrunnen' gefragt werden ...

0

Das ist doch wunderbar - freu Dich mit und über ihn - und dass hoffentlich noch viele Jahre :)

Und ich wünsche Dir, dass Du möglichst viele seiner gesunden Gene geerbt hast ... ist schon mal eine gute Voraussetzung ... vieles ist aber auch Schicksal (im positiven wie auch negativen Sinne)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist inzwischen normal. Meine Schwiegermutter ist 98 Jahre alt geworden und war erst 1 Jahr vor ihrem Tod nicht mehr fit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
04.09.2016, 16:18

Es ist wohl häufiger der Fall als noch vor 10, 20 Jahren - normal ist das aber (leider) noch immer in keinster Weise ... - umso schöner ist es auch das in der Familie erleben zu dürfen.

0

Oft sind solche Leute selbst permanent aktiv - körperlich und geistig -, sie schonen sich nicht.

Das sind die besten Voraussetzungen, widerstandfähig zu bleiben und nicht zusammenzuklappern.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh drum. Mein lieber Opi ist vor zwei Tagen mit 80 gestorben. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht. Freue dich über jedem Tag mit ihm:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh,schließlich stammst du von ihm ab. Dann bleibst du auch so gesund, wenn deine Omas nicht gerade eine kachektisches Ersatzteillager ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klasse Opa!!!!! Sei täglich dankbar! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?