Warum ist Tomatensaft im Flugzeug so beliebt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dazu ein paar Fakten:

- Aufgrund des niedrigeren Luftdrucks ändert sich das Geschmacksempfinden. Tomatensaft auf Reiseflughöhe schmeckt fruchtiger, süßer, kühlender als bei Druck auf Meereshöhe.

- Der Nachahmer-Effekt. Man hört und liest es, sieht es im Flieger und will es mal selbst ausprobieren.

- Tomatensaft ist sättigend.

- Tomatensaft ist weniger harntreibend als andere Getränke an Bord.

- Wasser ist aber trotzdem das beliebteste Getränk, zumindest bei LH.

Und schließlich der wirkliche Grund hinter den Gründen:

Damit die Frage hier zum 328. Mal gestellt werden kann, denn aktuell liefert die GF-Suchmaschine nur „Ungefähr 327 Ergebnisse in (0,27 Sekunden)“ ;-)  

Dabei liefert eine Internet-Recherche genügend Hintergrundinfos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Daheim würde man nie auf die Idee kommen Tomatensaft in den Einkaufswagen zu tun, man käme isch auch schön dämlich vor :)

2) In der Höhe sind deine Geschmacksnerven "anders" und du schmeckst salz viel weniger intensiv --> normales Essen schmeckt fas --> Tomatensaft dafür plötzlich super lecker

3) Jeder hat es mal gehört und wollte es einfach ausprobieren

4) Weil es tatsächlich sehr gut schmeckt

Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
19.07.2016, 23:44

Ich habe auch gelegentlich zu Hause Tomatensaft. Pfeffer, Salz, Wodka dazu, Cocktail fertig. OK, zum Bloody Mary sollten auch noch Tabasco, Worchestersauce, Zitronensaft rein. Geht aber auch so. Früher hatte ich das alles zu hause.

0
Kommentar von ApfelTea
20.07.2016, 00:04

Warum sollte man sich dämlich vorkommen, wenn man Tomatensaft kauft?! So ein unsinn

0

Das liegt an den Höhenunterschied und den Druck.... Das Essen an Bord ist relativ salzig wenn man es am Boden essen muss... Deshalb schmeckt das zeug wie karottensaft im Flugzeug gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomatensaft ist im Flugzeug gar nicht "so beliiebt". Also wenn ich fliege, trinken alle um mich herum immer nur Wasser, Saft, Cola und Kaffee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man dadurch einen nicht so hohen Druck auf den Ohren hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
19.07.2016, 23:56

... ich sag mal nichts dazu ..

0

Das ist eines der echten Rätsel des Universums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?