Warum ist TK-Obst eigentlich immer so sauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten sorten sind bei der reife noch etwas sauer, wenn sie dann in der kiste weiter liegen , reifen sie noch nach und der fruchtzucker kann sich besser entwickeln, wenn sie fast schon überreif sind, sind sie am süssesten. ist ungefähr wie beim fleisch, das sollte auch ca. 3 tage abhängen bevor man es zu bereitet und nicht sofort nach der schlachtung. und wenn die obstsorten nach der ernte sofort eingefroren werden, reifen sie ja nicht weiter

Beim Schockfrost-Vorgang geht einiges an Geschmack flöten (einige spezielle Inhaltsstoffe) , hört ich eins den Nordwind flüstern... evtl daher?

Weil sie noch nicht ganz reif geerntet werden!

Ist zu viel Fruchtzucker ungesund?

Hallo!

Ich möchte gerne abnehmen und bis jetzt läuft alles gut. Ich esse viel Gemüse und Obst. Aber ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass zu viel Obst ungesund ist! Hab heute Erdbeeren, Ananas, Kiwis, Melonen und Orangen gegessen. An anderen Tagen esse ich auch noch oft Himbeeren und Kirschen. Und das alles enthält doch ENORM viel Fruchtzucker oder nicht? Und Zucker macht doch dick? Esse ich zu viel Obst?

Ich bin total verwirrt und weiß jetzt nicht was ich essen soll um nicht zuzunehmen.

vielen dank im voraus, LG.

...zur Frage

Tiefkühl Früchte, statt frischem Obst/Gemüse?

Ich habe vor Kurzem eine Entdeckung bei Aldi gemacht. Es gab eine Art Tiefkühl-Obstsalat, 750g für 2€. Das finde ich, ist ein guter Preis für einen Obstsalat.
In dem Obstsalat sind dunkle Weintrauben, verschiedene Melonensorten, Mango, Ananas und Beeren (keine Ahnung was für welche). Und das ganze ist nicht einmal gesüßt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen so etwas jeden Tag zu essen (mit Banane schmeckt das ganze sogar gleich 2 mal so gut). Da ich sehr Küchenfaul bin, gibt es hier nämlich eigentlich nie Obstsalat.
Falls jemand bedenken hat, dass das TK-Obst keine Vitamine hat: Stimmt nicht, Tiefkühlobst wird frisch eingefrohren und behält alle Vitamine bei. (Dosenobst verliert dagegen gut 70% der Vitamine.)

Soo, da ich jetzt nicht unbedingt so der Gemüsemensch bin frage ich mich nun ob und was ich da noch zusätzlich an Obst/Gemüse essen müsste um mir das extreme Gemüsegekaue sparen zu können.
Ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus. :)

...zur Frage

Stimmt es, dass man, wenn man viel Obst isst, nicht krank wird?

Stimmt das ? Frage steht oben.

Also ich esse gerne Obst in Sommer (Erdbeeren,Himbeeren und Mango) in Winter esse ich Mandarinen. Ich esse in Winter 2-3 Mandarinen pro Tag und in Sommer jeden Tag Erdbeeren. Seid ich so viel Obst esse ( ich 16 Jahre alt) geht es mir echt gut. Früher bin ich bis so 8mal im Jahr krank geworden ( hab nie Obst gegessen nur Gemüse).

Diese Jahr bin ich 1x krank geworden.(seid Freitag merke ich leider das ich schon wieder krank werde :(

Wenn ich jetzt also nochmehr Obst Esse, werde ich dann seltener krank den mein Bruder wird 1x im Jahr krank und isst nichts gesundes. Und da ich seid heute auch anfange zu husten soll ich jetzt mehr Obst essen ?  

...zur Frage

Obst und Gemüse im Supermarkt kennzeichnen wann es geerntet wurde?

So wüsste man wie frisch das Obst/Gemüse noch ist, weil ja auch die Vitamine darin jeden Tag weniger werden. Einer Zitrone sieht man wenn sie nicht schon schimmelt ja nicht an ob sie vor einer Woche oder vor drei Wochen geerntet wurde. Ich meine das Erntedatum, nicht verwechseln mit MHD.

...zur Frage

Wie ist der Oberbegriff für Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren?

Sind echt meine Lieblingsfrüchte. Kennt jmd. den Oberbegriff dazu? Ich meine nicht Obst oder Früchte was ja auch Bananen einschließt...

...zur Frage

Warum sind gefrorene Himbeeren oft/immer so sauer?

Wenn ich Himbeeren direkt vom Strauch pflücke oder im Laden frisch kaufe, dann sind die eigentlich immer angenehm süß. Die gefrorenen Himbeeren hingegen sind eigentlich immer ziemlich sauer. Warum ist das so? Werden die "zu früh" geerntet oder ist die Kälte schuld? Oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?