Warum ist ThyssenKrupp heute ein so unbedeutendes Unternehmen

4 Antworten

ThyssenKrupp ist immer noch ein bedeutendes Industrieunternehmen und hat ein Vielfaches an Mitarbeitern und Umsatz als z.B. Google. Da es aber keine Produkte herstellt, die Du als Konsument im Einzelhandel direkt kaufen würdest, und es daher auch nicht in der Werbung so präsent ist, nimmst Du es im Alltag kaum wahr.

Deutschlands größtes Stahl- und Rüstungsunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern als unbedeutendes Unternehmen einzustufen, da hast du dich offenbar nicht umfassend informiert.

Fange doch mit kleinen Schritten an; siehe Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/ThyssenKrupp

Thyssen ist immernoch eines der DAX Unternehmen. Dort sind definitiv keine "unwichtigen" Unternehmen vertreten...

Warum denken die meisten Ausländer, wir wären Nazis?

WIeso verdam* denken eigentlich die meisten AUsländer wir wären Nazi?! letztens hat mir ein Freund erzählt (er lebt in Afrika) dass seine freunde ihn mit dem HitlGruß schon einmla gegrüßt haben weil sie ihm eine Freude machen wollten. wenn ich nach : Are German people Naz. habe ich erst mal einen kommentar gelesen mit : (übersetzt) ja alle deutschen sind naz und von Natur aus Hitlanhänger . Wo man sich einfach denkt...... WARUM??? Meistens wenn man etwas gegen einen Ausländer etwas sagt was sich nicht speziell auf Ausländer bezieht sondern darauf was diese ein Person gemacht hat, ist das erst was meistens dann kommt: MIST* DEUTSCHE IMMER AUSLÄNDERFEINDLICH! oder so etwas halt.. klar das sie das denken wegen dem 2. Weltkrieg aber wieso noch heute???

...zur Frage

Wieso fühlen sich die Deutschen heute noch schuldig...

wegen dem was im 2.Weltkrieg passiert ist. Schließlich haben die meisten ja nie was damit zu tun gehabt.

...zur Frage

Was wisst Ihr über Hitlers Vernichtungskrieg im Osten?

Hallo, ich hab noch eine Frage zum Thema 2. Weltkrieg, und zwar hab ich mal eine Frage hier gelesen, da ging es wohl um den deutschen Blitzkrieg auf die östlichen Gebiete, z.B. Polen, Tschechei. Unter den Antworten war dann eine dabei, die ich mir gemerkt habe. Dieser User schrieb nämlich, Hitler hätte keine andere Wahl gehabt als damals den ersten Schlag zu machen, um Stalin nur zuvor zu kommen, der auch schon in den Startlöchern stand mit einer gigantischen Armee, die sich gen Westen aufmachen wollte. Diese Version hörte ich damals zum ersten Mal und bis heute denke ich noch, das Hitler keinen solchen Grund hatte, die Ostgebiete Europas zu überfallen. Was sagt ihr, Geschichtsverdrehung oder verschwiegene Tatsache?

...zur Frage

Wer ist heute rechtmäßiger Eigentümer von im zweiten Weltkrieg zurückgelassenen Gegenständen der Deutschen Wehrmacht?

Hallo zusammen,

über eine Arbeitskollegin, die aus der Ukraine stammt (aus der Stadt Schytomyr/Житомир) wurde uns ein historisches Motorrad der deutschen Wehrmacht angeboten, was in einem kleinen Dorf, wo ihre Schwester wohnt, ein paar KM weiter westlich zum Verkauf steht.

Das Krad befindet sich in einem relativ sehr guten Zustand, unberührt und nahezu komplett original erhalten, sogar mit original WH-Kennzeichen vorne und hinten, wurde wohl seit ’45 nicht mehr gefahren.

Die Sorge ist nun, ob wir uns vielleicht strafbar machen könnten, wenn wir das hier in D kaufen.

Weil die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind. Hehlerei (Also etwas zu verkaufen, was einem nicht gehört) ist ein Straftatbestand, der bewußte Erwerb genauso.

Wer ist Rechtsnachfolger der Wehrmacht?

Und mit welchem Recht könnten wir das Motorrad erwerben?

...zur Frage

Hat das Deutsche Kaiserreich mit irgendjemandem Frieden geschlossen?

Hallo,

der erste Weltkrieg kam mit einem Waffenstillstand am 11. November 1918 zum erliegen.

Die Weimarer Republik wurde ausgerufen und trat am 14 August 1919 in kraft.

Am 10 Januar 1920 wurde der Versailler Vertrag ratifiziert, wurde damit also gültig.

Frieden schlossen die Kriegsparteien also mit der Weimarer Republik, und nicht mit dem Deutschen Kaiserreich. Völkerrechtlich sind ja beide nicht identisch. Das Deutsche Kaiserreich besteht bis heute fort, und wird von der Weimarer Republik, die sich heute BRD nennt, überlagert - in Geiselhaft quasi.

Wer kann mir sagen, ob das Deutsche Reich mit jemandem Frieden geschlossen hat, bevor die Weimarer Republik ausgerufen wurde?

...zur Frage

An alle Schlachtschiffliebhaber des WWII: Welcher Kreuzer der Deutschen Marine liegt euch am liebsten?

Die gewaltigen Schlachtschiffe Bismarck; und Scharnhorst~Klasse

Die Schwere Kreuzer-Klasse Deutschland (heute, bzw.1938)nach der Gräfin und vorangegangenen Schlachtkreuzer Lutzow

Oder doch die gute alte Kaiserliche Marine mit ihren immerhin schönen Kreuzern Nassau, Seydlitz, König, Derfflinger, und der Hindenburg?

Bitte lasst es mich wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?