Warum ist The Connection ab 16

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist eine DVD mit (Video-)Material dabei. Folglich bekommt sie eine (FSK-) Einstufung. Diese kannst Du Dir auf der Seite der FSK angucken. "Schuld" an der hohen Freigabe sind scheinbar die (Musik-)Videos zu Burn, No Matter What und Still Swingin, die jeweils ein FSK16 bekommen haben.

Dummerweise gibt es hier keine Begründung, wie bei (vielen) neuen Filmen, aber wenn die die jetzt noch für jedes Musikvideo veröffentlichen haben die natürlich auch nochmal ne ganze Menge mehr zu tun.

Erganzüng: Der Titel Kick In The Teeth hat auch ein FSK16, also scheinbar so gut wie alle Lieder bzw. die dazugehörigen Videos.

Picolina11 30.10.2012, 16:23

Danke

0
HeinDaddl 01.11.2012, 08:25
@Picolina11

Da nich' für. Im Gegnsatz zum leidigen Thema "Kinobesuche" kannst Du hier ja vielleicht wirklich einen Elternteil bitten, sie Dir zu kaufen.

0
Picolina11 01.11.2012, 20:31
@HeinDaddl

Meine Mutter hat es für mich gekauft und Kick In The Teeth gelöscht. Danke nochmal für die Ausssagekräftige Antwort

0

Es liegt vor allem an den Videos auf der DVD, vor allem aber an dem Video zu Kick In The Teeth, weswegen auch Time For Annihilation On The Record & on The Road ( mit DVD ) ab 12 freigegeben wurde. Die CD ohne DVD war ja auch normal, ohne fsk 16 zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?