Warum ist Tesla mehr wert als BMW obwohl sie in letzten Quartal nur 220 Model S verkauft haben?

5 Antworten

Das liegt an dem Hype-Cycle, Tesla ist gerade in der Phase wo die Erwartungen extrem hoch sind (Also ein Hype stattfindet) aber erfahrungsgemäß stürzt das ganze dann stark ab wenn sich die hohen Erwartungen nicht erfüllen und dann steigt es langsam weil dann gleichen sich Realität und Erwartung aneinander an. Schließlich hat Tesla schon gezeigt das es doch noch nicht so weit ist mit den selbstfahrenden Auto wie alle geglaubt haben, der erste tödliche Tesla-Umfall wäre einem Menschen nie passiert: Bei dem Umfall ist das Auto an einer Kreuzung ungebremst unter einen LKW gefahren weil die Technik dachte der LKW mit langem Radstand wäre eine Brücke oder ähnliches. 

Einfach gesagt: weil Tesla zukunftsorientierter ist als allr anderen Autohersteller.

Tesla erwirtschaftet Gesamt gesehen jedes Jahr Verluste. Und das obwohl die Gewinnspanne eines einzigen Tesla Modells sogar höher ist als die von BMW.
Tesla benutzt dieses Geld aber direkt für neue Forschungsarbeiten und den Audbau von Ladestationen. Hierfür wird sogar stetig neues Kapital beschaffen.

Hört sich erstmal natürlich nicht so schlau an, aber die Anleger und Kapitalgeber sehen halt, dass Tesla das nur macht, um langfristig Marktführer im Elektromobilitätsmarkt zu sein.
Und anhand dieses Verhalten der Anleger etc. berechnet sich der Marktwert. Hierbei gehts nicht darum, wie viel Geld die Gesellschaft "besitzt".
Hab ich letztens n geilen Artikel drüber gelesen. Google mal Ökosystem Tesla

Tesla ist an der Börse so hoch gehandelt, weil genug Leute dort an einen aufstrebenden Stern denken, der die etablierten Hersteller auf die Plätze verweisen wird.

Börsenpreise sind nicht immer sinnvoll begründbar.

Wenn es nach klassischen Kennzahlen wie Marktstellung, Absatz, Gewinn, Dividende, Anlagevermögen geht, gewinnt BMW immer. Außerdem hat BMW bereits jetzt sehr erfolgreiche E-Fahrzeuge auf dem Markt.

Ich glaube nicht, dass der Preis von Tesla haltbar ist, trotzdem ist er aktuell so hoch obwohl der Hersteller mit genug Problemen und geringer Stückzahl, sowie noch nie erfolgtem Gewinn hadern muss.

Jetzt TESLA Aktien kaufen- Verdoppelung?

Was denkt ihr, TESLA hat ja im Moment Probleme das Model 3 in Massen zu produzieren. Die grossen Zeitungen berichten davon dass TESLA wahrscheinlich pleite machen wird.

Ich halte das für Bullshit. TESLA hat etwas auf die Beine gestellt was Hand und Fuss hat, allein das weltweite Supercharger-Netzwerk ist sehr beeindruckend. (supercharge Punkt info)

Und die Model S und X sind eher fahrende Smartphones, und dagegen ist ein Ferrari ein Witz. Dass TESLA jetzt wo sie es so weit gebracht haben an der Massenprodiktion des Model 3 scheitern halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Schliesslich bauten sie schon einige Tausend pro Woche, sie können es also, das Auto ist ausgereift. Nur die Produktionsschritte müssen noch optimiert werden.

Was denkt ihr? Wie stark wird die Aktie steigen wenn in den Medien berichtet wird, dass die Massenproduktion läuft und jede Woche 5000 Stück produziert werden? (Bisher produzierte TESLA`S: http://live-counter.com/tesla-motors/)

Ich denke dass es dann kein Halten mehr gibt, jeder Neubesitzer von einem Model 3 wird bestimmt einige Leute inspirieren sich auch einen zu kaufen, das würde wie eine Kettenreaktion ablaufen, und TESLA müsste seine Fabrik kopieren, zig mal in anderen Ländern aufstellen. Denn wenn eine Fabrik funktioniert, dann kann man auch 30 bauen.

Denkt ihr dass TESLA zum wichtigsten Autohersteller der Welt wird? Und wie hoch denkt ihr schiesst die Aktie wenn bekannt wird dass TESLA ihre Probleme stemmt?

...zur Frage

BMW i8 kein gutes Auto?

Hey Leute.
Ich finde das der BMW i8 kein gutes Auto ist.
Erstens: der i8 ist als Elektroauto angegeben, da er aber auch einen Verbrenner eingebaut hat wäre er also ein Hybridauto. Zweitens: der i8 kann rein elektrisch nur 37 km fahren. Man hätte bei dieser geringen Reichweite den elektrischen Antrieb gleich weglassen können.
Drittens: da der i8 nur einen zwei Zylinder verbrenner hat kommt der Sound aus Lautsprechern.
Ich fasse zusammen: Eigentlich ein Hybrid, Nur 37 km elektrische Reichweite, nur 2 Zylinder verbrenner, Motoren Sound aus Lautsprechern

Da wäre man mit einem Tesla Model S deutlich besser beraten.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kostet ein Tesla model S in der Versicherung für unter 25 jährige?

...zur Frage

Kann ich mir das Tesla Model 3 mit Bitcoins kaufen?

Ich habe 2012 für 200 Euro Bitcoins gekauft. Diese haben aktuell ein Wert von 369654 Euro.

Ich würde mir gerne davon ein Tesla Model 3 holen (das wäre mein erstes Auto). Zu dem würde man mit einem E-Auto auf die Zukunft setzen, da der Benziner und der Diesel ja bald verboten werden und Gesundheitsschädlich sind.

Weiß jemand ob man den Tesla bald per Bitcoins bestellen kann?

Anbei ein Screenshot von meine Bitcoin Wallet. Nicht wundern wegen der Balance. Das ist der alte Stand von 15:00 Uhr. Habe jetzt in den letzten 3 Stunden knapp 13.000 Euro dazuverdient.

...zur Frage

Bmw E90 zu lci?

Guten Tag kann man einen bmw E90 zu einen Facelift Model umbauen.?
Wenn ja was kostet es ungefähr(komplett das was möglich ist)?
Was kostet es nur die heck und frontleuchten(geht auch gebraucht)?
Und was braucht man alles dafür( habe eine KFZ Werkstatt zur Verfügung).
Hat jemand Erfahrung.
Danke schonmal für antworten. Hoffe mir kann jemand behilflich sein.

...zur Frage

Was ist ein BMW 120d Lim. mit Twinturbo, Vollausstattung (2012 Modell) bei 220 000km wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?