Warum ist tesla Aktie gefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben die Aktie gefünftelt. Jetzt kaufen mehr Leute die Aktie, weil sie denken dass sie billiger ist, sie kaufen aber nur 1/5

👍Bravo❗Heute sieht's besser aus ! Mal jemand der dazugelernt hat sich gerade bei Börsendingen korrekter oder sagen wir eindeutiger auszudrücken. ...und du kannst dich im Gegensatz zu mir knapper ausdrücken😉 MitName579😁.

Noch schönes Wochenende ☀️

0

Beste Marketing strategie. Danke

0

Der Grund ist ein Aktiensplit. Für eine Aktie erhält man dann z.B. 6 Aktien, die dann logischerweise auch nur noch 1/6 des Wertes der "alten" Aktien haben.

Tesla 1/5, nicht 1/6

2
@AnnaStark

Danke. Ich hatte gerade nicht im Kopf wie der Split war.

2

Beispiel zu den Vorrednern mit dem TeslaAktiensplit 1:5:

Jemand hatte VOR dem Splitt 10 Aktien á 2.000€ = 20.000€ GesamtAktienwert. Dieser Wert ist gleich geblieben, nur hat er NACH dem Split jetzt 50 neue Aktien(das 5-fache) à 400€(zu ⅕ des alten Kurswerts) !