Warum ist Tavor 1.0 nicht teilbar? Was passiert, wenn man das macht? Es hat doch eine Teilungsrille

1 Antwort

Für eine Dosierung von 0,5 mg ist "Tavor 1,0 Expidet Täfelchen" nicht geeignet, da die Plättchen nicht teilbar sind.

Grundsätzlich passiert nichts, wenn du sie teilst. Es ist m.E. nur nicht gewährleistet, dass sich EXAKT 0,5 mg in jeder Hälfte befindet - und da sich das Täfelchen bei Kontakt mit Feuchtigkeit zersetzt, ist die Frage, wie gut sich der Wirkstoff in der übrigen Hälfte hält.

Die Tabletten kannst du ohne Weiteres brechen - nimm doch beim nächsten Mal die Tabletten, statt die Schmelzvariante. Oder direkt Tavor/ Lorazepam in der Dosierung 0,5.

Gefährlich ist das Teilen nicht, es ist nur die Frage, ob es sinnvoll ist ;-)

5

PS: Geh auf Nummer sicher und frage doch kurzerhand den Arzt, der es dir verordnet hat, wie du am Besten dosierst und teilst . ;-)

0
2

Danke für deine Antwort😊

1

Wann wirken Schmelztabletten?

Schmelztabletten (z.B) Tavor Expidet. Werden die über die Schleimhäute aufgenommen und verringert es den Wirkungseintritt wenn man grade gegessen hat?

...zur Frage

Tavor 1,0 Expidet Täfelchen (Lorazepam)

Wie lange dauert es bis die Wirkung einsetz?

Wie sieht die Wirkung aus?

Wie lange hält die Wirkung an?

...zur Frage

Tavor® 1,0 mg Expidet® mit Absolut Wodka?

Hallo,

ist das möglich, wenn man einen Blackout (morgens ohne einen Plan aufzustehen) von Tavor und Wodka bekommt, dass man so unzurechnungsfähig ist was man im Rauschzustand macht ? Weil morgen‘s beim Aufstehen lag ein Split/10Stk leer auf dem Boden und die Flasche war auch leer und ich weiß von nichts mehr.

ich bitte um Aufklärung..

...zur Frage

Tavor Entzug , richtig?

Gruß euch ! Und zwar habe ich ein Problem , ich nehme seit genau 2 Jahren Tavor 1.0 mg täglich . 1 Woche merkte ich das es mich zu sehr runterzieht ich hab es nicht bemerkt hin und wieder, ließ ich mit der Einnahme 1 Tag verstreichen um zu sehen wie schwer es wird es wieder loszuwerden, jedenfalls dringen positive Gedanken in mir durch dieses Medikament für immer loszuwerden . Morgen ist mein 4 Tag komplett ohne Tavor das auf eigener Faust . Wie drückt sich der Entzug aus ?
Was sind körperlichen Symptome (nähere Erläuterung )?
Dauert der Entzug Lange ?
Was kommt auf mich noch zu ?
Kopfschmerzen sind mittlerweile sehr stark ! Wer hat schon mal Erfahrung mitgemacht ? Entzug e.t.c ?

...zur Frage

Tavor einnahme

Wie nehme ich die Tavor Expidet 1,0 ein? Ich hatte sonst immer die normalen kleines blauen Tavor Tabletten und diesmal hat mir mein Arzt andere verschrieben. Dies hatte ich leider zu spät gemerkt. Muss man die Tavor Expidet normal mit wasser schlucken oder unter die Zunge legen??

...zur Frage

Wie lange wirkt Tavor 1.0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?