Warum ist Tabak legal aber Cannabis nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tabak zählt nicht als "Droge" (obwohl es eine sehr gefährliche Droge ist), aber Cannabis zählt als solche und wurde daher ab 1930 etwa und nach entsprechend internationalen Schutzabkommen als illegal klassifiziert.

Aktuell beginnt man allerdings (ausgehend von USA und Uruguay) zu re-legalisieren.

Auch interessant https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aXXLJ 11.07.2016, 06:15

Thx for * (1.163)

0

Weil Tabak gesellschaftlich akzeptiert ist und Cannabis nicht. (Tradition). Außerdem ist Tabak für den Staatshalt finanziell nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannabis hat noch so einige andere Wirkungen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?