Warum ist suizid illegal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abgesehen davon, dass "man" sich doch nur umbringen will, weil man selbst momentan keinen Ausweg sieht.... das heißt noch lange nicht, dass es nicht schon morgen eine Lösung gibt. Oder dass jemand anderer eine gute Idee hätte. Nur.. man erfährt es nicht mehr, leider: zu spät.

Illegal würde ich es nicht bezeichnen. Nur eine Zumutung für die Familie, die Freunde. Auch gibt es ja Menschen, die glauben sich mit einem Verkehrsunfall umbringen zu müssen. Dabei können ganz leicht unbeteiligte zu Schaden kommen. Dann wrid's kritisch, sollte man seinen Selbstmordversuch überleben - zu Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield0001
14.04.2016, 08:12

ICh sehe das auch so. Wenn jemand schon meint, sich das Leben nehmen zu müssen, dann sollen sie andere Menschen aus dem Spiel lassen (egal ob den Fahrer des entgegenkommenden Autos oder den Lokführer vor dessen Zug ich mich schmeiße).

1

Liedtext zu: Kein Zurück von Farin Urlaub

Nie wieder Sorgen haben, nie wieder verlieren,

Nie wieder Pech – Nie wieder Glück.

Keine zweite Chance, und erst recht kein Happy End.

Mach dir klar, es ist wahr:

Es gibt kein Zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht illegal.

Illegal könnte die Beschaffung eines Mittels zur Selbsttötuing sein. Also ein nicht verschriebenes Betäubungsmittel, eine Waffe oder dergleichen. Überlegt man den Selbsttötungsversuch, wird man dafür dann zur Rechenschaft gezogen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder der versuchte noch der vollendete Suizid sind in Deutschland strafbar - also auch nicht illegal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizid ist nicht illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott schenkt anderen Menschen doch das Leben...man sollte es nicht einfach so wegwerfen sondern eher froh sein Leben zu dürfen...andere haben nicht das Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDarkHow
14.04.2016, 07:20

Gott hat damit so ziemlich am wenigsten zu tun.

2
Kommentar von MiamiBeach2016
14.04.2016, 19:39

Jeder hat seine eigene Meinung ;)

0

Was möchtest Du wissen?