Warum ist sowas asozial bzw wird so betitelt?

3 Antworten

In der Gesellschaft gilt noch immer das alte Sprichwort "Kleider machen Leute". Das heißt, viele Menschen reagieren anders auf dich, wenn du Freizeitkleidung oder "ordentliche" Sachen an hast. Beispiel: du gehst in eine Bank und willst einen Kredit beantragen. Der Sachbearbeiter sieht dich in Jogginghose und denkt sofort, der kriegt nichts auf die Reihe und zahlt bestimmt die Raten nicht regelmäßig zurück = kein Kredit. Wenn du aber in Strassenkleidung, Markenklamotten oder sogar im Anzug auftrittst, denkt er, ah, das ist ein Ordentlicher, der sich im Leben bemüht und etwas erreichen will = gute Chancen für den Kredit. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber zur Zeit ist das noch die geltende gesellschaftliche Regel

Hallo,

dem Einzigen, dem diese Hose gefallen muss, bist du.

Mach dir doch da bitte keinen Kopf, was andere sagen. Steh einfach zu deinem Kleidungsstil.

Oder du hörst auf die Meinung dieser Leute, die aber überhaupt nicht relevant ist und richtest dich nach deren Ansichten.

Liebe Grüße

Was interessiert dich die meinung anderer ?

Mich interessiert nur, warum Leute so denken, da ich diesen Standpunkt nicht verstehe.

Wenn jetzt einer ankommt und sagt "ne so geht das überhaupt nicht", dann trage ich trotzdem noch Jogginghosen zur Schule, weil ich mir generell nichts vorschreiben lasse.

0

Frag mich nicht ich trag selbst Jogginghose zur schule :D

0

Warum werden Jogginghosen als "asozial" angesehen?

Warum finden viele Leute es asozial wenn man in Jogginghose rumläuft ? Nur weil jemand statt eine Jeans eine Jogginghose anhat ist er doch nicht asozial oder ? Ich trage überwiegend Jogginghosen, weil ich sie bequem finde und sie bei mir gut aus sehen. Ich trage auch (fast) nur Jogginghosen, allerdings keine Fleece Jogginghosen sondern so welche

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000178658009720323002493200/T/340x340/C/FFFFFF/url/nike-herren-jogginghose-squad.jpg

könnt ihr mir das mal beantworten ?

...zur Frage

Lehrerin meckert wegen Jogginghose am Montag was tun?

Was soll ich tun ick ziehe ganz sicher nit meine Jogginghose aus nur damit meine Lehrerin froh is was soll ich tun Btw kann ich sogar nix anderes anziehen besitze nur Jogginghosen

...zur Frage

Warum tragen manche Leute Jogginghosen?

Hallo, sehr oft wenn ich in die Schule gehe sehe ich Leute mit Jogginghosen. Ich mag Jogginghosen nicht so gerne aber ich ignoriere es. Jetzt kommt es. Die meisten Leute in Jogginghosen sind asozial und sagen :,,Hey Junge was glotzt du!?" ist das Normal?

Oder sind die meisten Leute in Jogginghosen asozial?

...zur Frage

Was haltet ihr davon, jogginghose in der schule?

Ich M/15 trage ab und zu eine Jogginghose in der Schule. Dies aber nur meistens an Nachmittagen da ich lange schule habe und bequem sitzen möchte (unsere stühle sind meeeega unbequem). Ein paar Lehrer finden das nicht okay und ein kolegee von mir wurde schon nach hause geschikt um sich umzuziehen? Unnötig und krank. Wie findet ihr das? schönen abend.

...zur Frage

Jogginghose nach dem schwimmen ,?

Ich habe morgen 1/2 schwimmen und dann noch 4 Std schule. Wir haben nach dem schwimmen nicht so lange Zeit zum Umziehen. Wäre es da schlimm wenn ich danach eine Jogginghose tragen würde ? Weil wenn meine Beine noch feucht sind die Jeans scheuert.. Wäre das sehr " asozial"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?