Warum ist Sonnen im Solarium ungesund, während Sonnenbaden im Freien gesund ist?

10 Antworten

Beides ist ungesund nur die meisten Menschen ignorieren es einfach weil braune Haut doch so schön aussieht. Doch irgendwann kommt dann das Böse erwachen das kann auch erst im Alter kommen wenn sich der Hautkrebs meldet zudem wird man auch im Schatten braun man muss nicht in die Sonne oder auf die Sonnenbank liegen.

Ich meine, dass die Krümmung der Strahlen im Sonnenstudio eine andere ist. Vielleicht ist aber ein Experte online, der das genau weiß! iAber wie schon geschrieben wurde: Auch in der Sonnebaden sollte nur in Maßen und mit dem richtigen Sonnenschutz erfolgen.

Krümmung? haha. Hat was mit dem Verhältnis UVA zu UVB zu tun und mit der häufig unangemessenen Dosierung.

0

Wer bitte behauptet denn, daß in der Sonne liegen gesund sei??? Derjenige hätte ja wohl -flapsig ausgedrückt- ein Rad ab. Die Auswirkung der UV-Strahlung läßt die Haut altern und erhöht das Krebsrisiko, egal aus welcher Quelle auch immer. Und die Einschätzung gebräunter Mensch = gesunder Mensch ist ebenso völliger Blödsinn. Also bitte das schöne Sommerwetter genießen besser ohne gezieltes "Sonnenbaden".

man hört doch immer wieder, dass Sonne wichtig ist. Wegen Vitamin D und so..

0

beide strahlungsarten sind ungesund, der meiste fehler dabei ist, dass der mensch an einen tag braun werden will.

Die Wirkung der Sonne ist für die Gesundheit des Menschen enorm wichtig. Dies ist durch tausende wissenschaftliche Studien nachgewiesen. Ohne Sonne gibt es keine Vitamin D Synthese im Körper. Vitamin D wird von unserem ganzem Organismus benötigt und wirkt sich positiv auf unseren Stoffwechsel, Nervensystem und den Knochenaufbau. Alle positiven Effekte der Sonne gelten auch für das Solarium. Übrigens Hautbräune ist keine Laune der Natur sondern ein hauteigener Schutz vor zuviel Sonne.

Das ist nur im Grundsatz richtig, denn um ausreichend davon zu bekommen, muß man sich keineswegs entblößen und schon gar nicht in die Sonne legen!.

0

Was möchtest Du wissen?