warum ist sokrates erhängt worden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut wikipedia hat sokrates sich nicht erhängt.

er wählte den Freitod und trank einen Becher voller Gift (Schierlingsbecher )

Sokrates wurde nicht erhängt sondern per Gift liquidiert.

Wenn Google nichts über Sokrates' Hinrichtung zu berichten weiß, dann wurde er nicht erhängt!

Sozialdemokratie als Gefahr?

Hey Leute und zwar sollen wir in Geschichte die Frage beantworten warum die Sozialdemokratie von den herrschenden Schichten als Gefahr angesehen wurde und ich verstehe es nicht so ganz ... Könnte mir das vielleicht jemand erklären ? Wäre total nett 😀

...zur Frage

Manufaktur im Absolutismus

Hey, wir nehmen zur zeit in Geschichte das Thema Ludwig der 14. bzw. absolutismus durch und sollen herausfinden was der Begriff Manufaktur bedeutet.

Ich bedanke mich im vorraus ;)

...zur Frage

HORRORGESCHICHTEN (ab 18)

*Ich bräuchte UNBEDINGT Horrorgeschichten, die SEHR gruselig und wenns geht auch wahr sind. Bitte schickt mir Horrorgeschichten oder Seiten, auf denen Horrorgeschichten veröffentlicht werden.Ich hab nämlich eine Party und da bräuchte ich die damit wir nicht schlafen können (;Sehr sehr wichtig!

Sie müssen wirklich GRUSELIG sein, denn auf allen Seiten, auf denen ich war, waren total ungruselige.*

...zur Frage

Welche Dinge sind das im britischen Unterhaus?

Auf dem "Tisch" sind viele Utensilien, 2 Kästchen, etwas das aussieht wie ein Schwert usw. ich wüßte gerne was das alles ist, habe leider wenig Zeit zu googeln. Deswegen frage ich die "Experten". Danke schön und ein gutes und glückliches neues Jahr . Hier ein Bild dazu.

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs11260356/3332737449-w1000-h960/32863C008C789536.jpg

...zur Frage

Farbbedeutung zu der Farbe blaurot?!

Hey Leute also im Deutschunterricht lesen wir so eine Kurzgeschichte ' Nachts schlafen die Ratten doch', und unsere Lehrerin hat gesagt das wir die Bedeutung der Farbe im ersten Satz herausfinden sollen. In diesem Fall -Blaurot-. Aber ich finde nirgens eine Bedeutung. Vielleicht hilft euch der Satz:

Das hohle Fenster in der vereinsamten Mauer gähnte blaurot voll früher Abendsonne.

Bedanke mich im voraus

mangaka1997

...zur Frage

Warum ist der Index 1928 auf 100 gesetzt worden?

Vor der Weltwirtschaftskrise wurde der Index 1928 auf 100 gesetzt worden. Ich habe mich schon viel zu dem Thema informiert, komme aber nicht auf die Antwort. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke! Ps: Das ist keine Hausaufgabe😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?