Warum ist Snowboarden so beliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seas Spanx,

der Snowboardsport ist heute weniger beliebt als noch vor ein paar Jahren.

Seit die Ski-Hersteller auf die Nachfrage (Powderski, Twintips etc.) reagiert haben wenden sich Anfänger sowie langjährige Boarder dem Skifahren zu. Die Skifirmen haben den Snowboardherstellern somit viele Kunden weggenommen; dies wird sich wohl auch in Zukunft fortsetzen...

Das einzige Segment, welches die Snowboards noch dominieren und dies auch weiterhin tun weren, ist das Carven. Diese sehr anspruchsvolle Art des Fahrens (99% der Boarder können es nicht und finden es deshalb uninteressant) lässt sich mit Skiern weit weniger extrem praktizieren. Da, wie schon erwähnt, das Gros der Boarder das Carvven nicht probieren möchte bietet das Skifahren eine subjektiv höhere Variabilität wehalb sich die Zahl der Skifahrer weit "besser" entwickel als die der Boarder.

Gruess, TBFilm