Warum ist Snowboarden so beliebt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seas Spanx,

der Snowboardsport ist heute weniger beliebt als noch vor ein paar Jahren.

Seit die Ski-Hersteller auf die Nachfrage (Powderski, Twintips etc.) reagiert haben wenden sich Anfänger sowie langjährige Boarder dem Skifahren zu. Die Skifirmen haben den Snowboardherstellern somit viele Kunden weggenommen; dies wird sich wohl auch in Zukunft fortsetzen...

Das einzige Segment, welches die Snowboards noch dominieren und dies auch weiterhin tun weren, ist das Carven. Diese sehr anspruchsvolle Art des Fahrens (99% der Boarder können es nicht und finden es deshalb uninteressant) lässt sich mit Skiern weit weniger extrem praktizieren. Da, wie schon erwähnt, das Gros der Boarder das Carvven nicht probieren möchte bietet das Skifahren eine subjektiv höhere Variabilität wehalb sich die Zahl der Skifahrer weit "besser" entwickel als die der Boarder.

Gruess, TBFilm

Ich selbst fahre kein Snowboard, aber wenn man sieht, dass es jemand kann, verspüre ich schon einen gewissen Respekt ganz ganz ganz ganz tief in mir drin... irgendwo. Außerdem sieht es total cool aus, und es ist auch praktisch. Zum Beispiel geht es nicht so leicht kaputt und mann kann es im Keller aufbewahren, ohne dass etwas verloren geht (ja, damit habe ich schon Erfahrung gemacht... das ist nicht sehr toll^^) Aber ob es wirklich beliebt ist weiß ich nicht. Von meiner Seite aus nicht.

Weil es der coolste Sport überhaupt ist!!! Einmal auf dem Board gestanden und es lässt dich nie wieder los. :)

Ich war im März in Mayrhofen gewesen und es war einfach nur eine super Truppe, gute Laune, Sonnenschein und Party. Ein Traum. :) Hier bei Impressionen findest du sogar das Video zur Woche: http://traveldelight.eu

Probier es aus und es lässt dich nicht mehr los. :)

Es ist Cool, es ist Schnell, es ist gefährlich, es ist anstrengend. Es ist einfach nur G-EIL

Einmal ieht es irgendwie besser aus als Ski, aber: laut einem Bekannten, der einen Laden für Wintersportartikel hat, wird Snowboarden derzeit immer unbeliebter. es kaufen mehr Leute Ski als Snowboards.

Es sieht einfach cool aus :)

Was möchtest Du wissen?