Warum ist sie so unzuverlässig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Freundin ist auch ein solcher Mensch; oft unzuverlässig...Doch als unser Sohn an Leukämie erkrankte, da war sie die Zuverlässigkeit in Person!!! Was wären wir Menschen ohne unsere Macken? Wichtig ist doch, daß man in der größten Freude - oder der größten Not zusammensteht. Dazwischen darf man dann auch mal unzuverlässig sein...Es ist ja keine Bösartigkeit. Gestern wollte sie kommen...ist bis jetzt nicht eingetrudelt, hat sich nicht gemeldet. Ab und zu sage ich zu ihr "Du bist Karlsson vom Dach"; dann lachen wir. Freuen uns, daß uns unsere alten Kinderbücher immer noch gefallen. Das lehrt uns dieses liebenswerte Kinderbuch: Einen Menschen so anzunehmen, wie er ist.

Da hast du Recht. Aber wenn das dauernd vorkommt und man sich somit nicht verlassen kann ist das schon ärgerlich..

0
@stietzelbitzi

Stimmt, früher habe ich mich auch oft darüber geärgert. Es ist wirklich keine Bösartigkeit; diese Menschen sind "einfach so". Einer unserer Söhne ist auch so. Im Berufsleben kann er sich Unzuverlässigkeit nicht leisten. Aber privat? Er war als Kind schon so. Hat Verabredungen mit Freunden einfach vergessen, weil er lieber las oder bastelte...Hat unsere Geburtstage vergessen...Dann ganz schnell Gedichte geschrieben, Zeichnungen angefertigt. Wir haben (wie auch unsere Schwiegertochter) gelernt, damit zu leben. Sobald jemand Hilfe braucht, steht er sofort in der Tür. Ansonsten....Sag dir: Sie ist nicht bösartig. Sie will mich nicht verletzen. Sie ist...wie sie ist.

0
@Zahme13

Kann ja sein, dass sie das nicht so meint aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen weil ich im Gegensatz zu ihr zuverlässig bin. Wenn ich was sage oder etwas möchte, dann mache ich es auch. Halte Verabredungen ein usw. Klar kann immer mal was dazwischen kommen, passiert ja jeden Mal mir auch aber wie gesagt: Die Betonung liegt auf "MAL" aber ich finde das bei ihr schon echt extrem und anstrengend. Kenne auch keinen, der so ist.

0

Vielleicht hat sie ja bevor es zum Treffen kommt nicht mehr den Mut und traut sich einfavh nicht. Schüchtern usw.

sie dürfte ausloten wieviel Dir an ihr liegt, melde Dich einfach drei Monate nicht mehr, dann wirste ja sehen.

Mit Cousin mehr Kontakt?

Hallo, ich (17,w) hätte gerne mit einem älteren Cousin mehr Kontakt und würde mich gerne öfter mit ihm treffen. Da Ich mir dieses Jahr vorgenommen habe mich oft mit Cousine und Cousins zu treffen, die in der selben Stadt wie ich wohnen.
Ja ich weiß nicht wie alt er ist nur das er älter ist. Bei ihm weiß ich aber nicht wie ich es machen soll, weil wir haben uns früher eigentlich garnicht gekannt erst seit 2014 kennen wir uns. Nummern haben wir noch nicht getauscht. Die einzige Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu bleiben ist Instagram. Aber wie kann ich oft mit ihm schreiben ohne ihn zu nerven? Wir sind beide Vietnamesen. Habt ihr Tipps? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man eigentlich so eine starke Katzenallergie haben, dass man auf Nachbars Katze allergish ist?

Die Nachbarin von meinem Freund hat eine starke Allergie auf Katzenhaare. Er möchte jetzt für einen Monat eine Katze in Pflege nehmen. Da regt sich die Nachbarin schon jetzt auf. Mir kommt so etwas seltsam vor. DIe Katze verlässt ja die Wohnung nicht. Die Nachbarin kommt ja gar nicht in Kontakt mit dem Tier.
Er unterhält sich aber oft mit ihr. Kann die Allergie davon kommen, weil er Kontakt zu der Katze hatte?

...zur Frage

Er hat eine Freundin - was will er von mir? (Er liebt mich und ich liebe ihn)?

Hey Leute! Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort. Alsooo vor 4 Jahren habe ich einen netten Jungen kennengelernt (durch Freunde) wir haben uns früher oft getroffen, jedoch kaum alleine. Er hat sich schnell in mich verliebt(heute noch sagt er dass ich seine erste große Liebe war) - doch ich wollte zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung weil ich noch ziehmlich Jung war (14 er ist 2 Jahre älter) obwohl ich ihn auch sehr mochte. Heute fühle ich mich bereit für eine Beziehung aber er scheint noch verletzt zu sein. Die Jahre vergingen und wir hatten immer hin und wieder Kontakt. So jetzt komme ich zu meiner Frage haha - was kann ich in meiner Situation tuen die wie folgt aussieht.. seit einigen Monaten haben wir wieder intensiver Kontakt (telefonieren oft bis spät in die Nacht, hin und wieder auch am Tag, treffen uns) unsere Gespräche sind oft ernst und tiefgründig, oft auch über unsere Beziehung zueinander. Alles fühlt sich so toll an mit ihm. Wenn wir uns treffen Fasst er mich ganz oft an und sucht meine Nähe. Doch hier ist mein Problem, er hat eine Freundin schon seit über einem Jahr. Ich denke aber, dass sie nicht die richtige für ihn ist (ihn eher ausnutzt) .. ich weiß einfach, dass wir zusammen gehören und wir uns lieben, die liebe ist noch da - das hat er mir oft klar gemacht. Bei unseren treffen versuche ich immer zu vermeiden ihn zu küssen aber es wird mit jedem Male schwerer (Ich will niemand küssen der in einer Beziehung ist) ... deshalb, was würdet ihr in meiner Situation machen? Es vergessen und den Kontakt abbrechen oder etwas anderes? .. (ach und denkt ihr, dass ich mich dann ständig mit „ihr“ vergleichen werde? Davor hab ich Angst) Oder denkt ihr sogar dass er mit mir spielt? Immer wenn ich mit einem Kontakt Abbruch drohe sagt er, dass wir sowieso immer zueinander finden weil wir uns niemals los lassen werden.

Ich versteh einfach nicht was er ständig von mir will!

...zur Frage

Was soll ich denn davon jetzt denkeny?

Ich möchte kurz zusammenfassen um was geht.
Anfang Januar habe ich eine Frau im Internet kennengelernt mit der ich sehr viel geschrieben und telefoniert habe. Sie wollte mir sogar was zum Geburtstag schenken. Ein Treffen ist dann aber nicht entstanden und wir hatten keinen Kontakt mehr. Sie hatte dann plötzlich eine Freundin und als wieder mit der Freundin Schluss war hat sie sich wieder gemeldet. Habe dann natürlich den Kontakt sehr eingeschränkt zu ihr und mich nicht so oft gemeldet. Am Wochenende haben wir es doch geschafft uns zu treffen. Haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und die Zeit ist richtig schnell vergangen. Hatten auch danach nochmal Kontakt. Wir waren beide der Meinung, dass das Treffen gut war und nicht langweilig und das es lustig war. Jetzt haben wir aber irgendwie schon wieder keinen Kontakt mehr und ich möchte mich nicht bei ihr melden, da ich zuletzt geschrieben habe und sie plötzlich eine Freundin hatte.
Ist es besser sie einfach in Ruhe zu lassen und das ganze Treffen wieder vergessen.

...zur Frage

Mann denkt ich spiele mit ihm?

Ich hatte jetzt vor 2 Wochen intensiven Kontakt mit einem Mann wir schreibten täglich miteinander. Ich lehnte oft treffen ab am Anfang , weil ich nicht wusste was er von mir will. Wir hatten auch damals Kontakt er brach den Kontakt ab, weil ich zu unreif für ihn war. Plötzlich meldet er sich wieder wie aus dem nichts. Am Anfang wirkte alles total harmonisch und wir verstanden uns direkt auf Anhieb. Ich beschloss mich doch mich mit ihm zu treffen. Er machte mir einen sehr interessierten Eindruck . Es lief eig ganz gut. Unser Kontakt lief weiter aber war etwas distanzierter als sonst. Zu weiteren treffen kam es nicht mehr und fragte auch nicht mehr. Er kam danach auch öfters an das ich es mit ihm nicht ernst meinen würde und nur Spielereien im Kopf hätte, er würde für sowas keine Zeit haben. Um ehrlich zu sein gefällt er mir sehr gut und ich hab seine Anschuldigungen gegenüber mir nicht verstanden. Er fing immer wieder mit dem Thema an bis er den Kontakt abbricht. Ich hätte mich kein Stück geändert. Ich mag ihn sehr gerne soll ich lieber die Finger von ihm lassen was er will wirklich von mir?

...zur Frage

Ich habe eine türkische Freundin.. Sie darf keinen Freund und kein kontakt zu jungs haben was kann ich tun?

Es ist mittlerweile ziemlich nervig sich nicht so oft treffen zu können oder zu dem anderem zu gehen. Was kann ich tun ohne ihr und mir zu schädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?