Warum ist Sex heutzutage noch immer so ein Tabu - ich meine, Sex will jeder haben, Samen werden produziert, es entsteht Druck, und das muss alles raus?

12 Antworten

Hallo.

Nach außen ja, aber sonnst geht es viel um Sex das ist der Fortpflanzungstrieb ,der die Menschheit, Naturgemäss  dazu zwingt, das zu tun. Das braucht auch keiner Aufgeklärt zu werden, das geht von selbst.
in den 1970 er Jahren war es noch verboten einen Freund oder Freundin im gleichen Hause schlafen zu lassen. Das glaubt heute auch kaum noch einer.

Sex ist kein Tabuthema - nur das jeweilige PRIVATE Sexleben einzelner. Und der Grund dafür ist ganz einfach: Wieso sollte das irgendjemanden interessieren?

Du sprichst hier von "es entsteht Druck und das muss alles raus" - aha... Interessante Formulierung. Und inwiefern hat das jetzt mit Sex an sich zu tun und nicht eher mit Typen, die notgeil sind und damit für Frauen zieeemlich uninteressant?

Man hat kein Problem mit dem Thema "Sex" - wenn's ein Problem gibt, dann immer mit der Art und Weise.^^ Die Individualsexualität ist ein gaanz eigenes Kapitel.

Das liegt an unserer sexualfeindlichen religiösen Tradition, mit ihren Vorurteilen, ihrer Realitätsverweigerung und Abschottung: "Religion fliegt Flugzeuge in Gebäude; Wissenschaft fliegt Menschen auf den Mond. Religion lässt Menschen bei ihrer Sexualität Schuld empfinden, und Scham über ihre Körper; Wissenschaft gibt den Menschen Geburtenkontrolle, Gleitmittel, Antibiotika, RU-486, Pränatal-Diagnostik und nachgeburtliche Versorgung." (Dr. Marty Klein) (Hervorhebungen von mir)

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

Und auch wenn es im westlichen Christentum bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie früher (von den USA stellenweise mal abgesehen): Maßgeblich ist jeweils die Einstellung, mit der die Kinder indoktriniert werden. Grundeinstellungen bleiben durchaus erhalten, selbst wenn/falls die Religiösität schwindet, und/oder der verstand dagegen ankämpft. Und bis in die 1960er Jahre hinein, kam bei uns die Literatur zur Sexualaufklärung einzig aus kirchlicher Hand.

Das ist ein zutiefst natürliches neuropsychologisches Verhalten, das uns so prägt: "Wenn ich den Glauben eines Menschen mit 8 oder 9 Jahren habe, habe ich ihn für den Rest seines Lebens.

Je früher ich damit anfange, jemandem einzuimpfen, was er glauben soll, umso eher bleibt er dem für den Rest seines Lebens treu. Auch wenn er mal abgleitet, irgendwann kehrt er zurück.

Und wenn es zu emotionalen Entscheidungen kommt, wie: wen heirate ich, wen wähle ich, dann wird religöser Glaube mächtig." (Dr. Michael Persinger, Neurologe)

Mehr dazu (auch was andere Religionen angeht) unter https://www.gutefrage.net/frage/thema-nacktheit--pornografie#answer-236002456 und den dort verlinkten Beiträgen.

Jugendliche früher vs. Heute - was geht heutzutage schief?

Warum hört man heutzutage so viel, wie ich hatte mein erstes Mal mit 13! Warum denken heutzutage alle nur noch an Sex und erstes Mal?!

...zur Frage

Warum werden heutzutage Zeitungen noch produziert?

Heute ist doch alles viel moderner - man kann auf dem Fernseher die neusten Nachrichten sehen, auf dem Computer, Tablet, Smartphone und und und.. warum werden dann noch Zeitungen produziert, ist doch schade für das Papier^^

...zur Frage

Warum ist bei einigen Eltern Sex ein Tabuthema?

Sex ist sehr natürlich, warum klären einige Eltern ihre Kinder dann nicht auf? Warum ist Sex bei manchen Eltern tabu? Warum sagen manche Eltern: "Die Kinder kommen vom Storch!" Kann ich nicht verstehen. Sogar Tiere pflanzen sich fort. Wieso wird dann das Natürlichste auf der Welt taburisiert?

...zur Frage

Wird "angespeicherter" Samen beim Urinieren mit ausgeschieden?

Hallo, wenn man zwischen dem Sex auf die Toilette geht, werden dann die Spermien im Samenleiter mit ausgespült oder bleibt der Druck erhalten?

Danke und LG

...zur Frage

Kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren?

 Ich finde es total schade, dass es heutzutage so viel wert auf Sex in einer Erziehung gelegt wird. Ich persönlich könnte mein Leben lang ohne Sex Leben wenn es sein müsste- und ich bin nicht asexuell. Warum ist denn Sex überhaupt wichtig und kann man ohne sex eine Beziehung führen?

...zur Frage

Wird der Penis beim Sex von der Vagina praktisch so gemolken wie bei einer Kuh?

Eine Frage zu Liebe und Sex :)

Bei einer Kuh ist doch das Euter und das füllt sich immer mit Milch und eine Kuh muss regelmäßig gemolken werden denn sie hat Druck und wenn sie gemolken wurde ist sie wieder entspannt. zb kann man eine Kuh ja von Hand oder mit der Maschine melken. Es gibt ja auf Bauernhöfen immer die Melkmaschine und da werden an die Zitzen Gummischläuche angeschlossen und die Milch dann so abgepumpt.

Und so ähnlich ist es auch bei einem Mann. Denn ein Mann hat ja auch den die Hoden und den Penis und das füllt sich auch ständig mit Samen und ein Mann hat auch den Druck und muss den Samen regelmäßig loswerden zb durch Sex oder masturbieren. Und man kann eben auch einen Mann melken. Und beim Sex ist ja der Penis in der Vagina und das ist genau so denn die Vagina wirkt genau wie eine Melkmaschine und sie schmiegt sich so warm und weich an und der Penis steht unter großem Druck und der Mann kann dann nicht mehr anders als einen Höhepunkt zu bekommen und der Samen wird praktisch von der Vagina gemolken und abgepumpt.

Weil der Körper einer Frau hat zwei Funktionen erstens sich den Samen zu holen und sich befruchten und dann das Kind gebären mit der Vagina und dann das Kind stillen mit dem Busen.

Und der Körper einer Frau fühlt sich beim Sex für den Mann eben so wunderbar gut an also so warm, weich, duftend, zart sodass der Mann in der Vagina nicht mehr anders kann als den Samen abzugeben. Das ist von der Natur so gewollt. Und danach schläft er beruhigt und entspannt ein.

Also stimmt das so? Sorry die Frage, ich wollte es nur beschreiben weil es ist doch im Grunde so und so stell ichs mir vor :) Bitte nicht böse sein, ich meine es schon Ernst auch wenn es es etwas komisch und lustig ist :) Bitte keine Beleidigungen, ich gab mir Mühe und wollte nur helfen :) Alles ok Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?