Warum ist Scientology in Deutschland nicht verboten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scientology ist ein gefährlicher, unsere Freiheit bedrohender Irrglaube! Wir klären auf: http://anon123.blog.de/

weil dazu wirklich straftaten vorliegen muessen. und wenn der verfassungsschutz mit seiner lueckenlosen ueberwachung seit 15 jahren nichts gefunden hat, koennte man fasst annehmen, das keine straftaten vorliegen. vielleicht gibt es auch keine. auf jeden fall erhalten die scientologen immer ganz schoen publicity mit den vielen protesten und medien. jetzt wurde sogar ein film gemacht ueber scientology im ard. wenn ich zeit haette, dann wuerde ich mal selbst hingehen und mich umsehen, was die so treiben.

Hat mit "Religionsfreiheit" nichts zu tun. Scientology ist nich als Kirche oder Religionsgemeinschaft anerkannt und genießt keinen entsprechenden Rechstschutz.

Rechtlich gesehen ist Scieintologiy ein Verein. Aber auch da muß erst ein Rechtsbruch vorliegen und auch beweisbar sein, bevor man ihn verbieten kann.

Sicher sind die Praktiken von Scientology nicht in Ordnung, aber nicht jedes schlechte Verhalten ist auch ein Verbrechen nach dem Gesetzl

Was möchtest Du wissen?