Warum ist Schweiz auf Englisch "Switzerland" (Land) hat überhaupt nichts mit Schweiz zu tun.... Wie bei DeutschLAND (Germany) .......?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die frühere weite Verbreitung der rätoromanischen Sprache wird wohl der Grund für das englische Switzerland sein, denn die alten Schweizer nannten ihr Land Svizra, die Franzosen nennen es Suisse, die Deutschen eben Schweiz. Der Wortstamm ist in allen Landessprachen drin. 

Germany leitet sich von den früheren Bewohnern Deutschlands ab, den Germanen. Andere Länder orientieren sich an den alten Bewohnern, die Alemannen waren, und so heißt bei denen Deutschland Alemania.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Land der Schweizer. Und Germany kommt aus dem Lateinischen Germania.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du die Engländer fragen. Denn wir haben ihnen nie irgendetwas vorgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hieß glaube ich früher Germanien, aber wegen der Schweiz, habe ich keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wurde einfach festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?