Warum ist schmeckt Ingwer so scharf?

4 Antworten

Der Geruch des Ingwers ist aromatisch, der Geschmack brennend scharf und würzig. Wesentliche Bestandteile sind dabei ein ätherisches Öl, Harzsäuren und neutrales Harz sowie Gingerol, eine scharf aromatische Substanz. Das Gingerol verleiht dem Ingwer die Schärfe.

©Wikipedia

Scharf? Also für mich nicht, es schmeckt einfach nur zum ausspucken.

Vllt wegen den Stoffen die dadrin enthalten sind?

Wieso ist der Himmel blau?

Das Gras grün?

Marienkäfer rot? :o

Ingwer Wie schmeckt es?

Mama hat mir reisetabletten gekauft mit Ingwer. Weiss einer wie Ingwer schmeckt??

...zur Frage

Zu viel Ingwer?

Ich bin gerade Erkältet und schmecke eigentlich nichts. Ich esse gerade total gerne Ingwer weil ich den noch schmecke und keine Ahnung tut mir einfach gerade gut. Aber ich weiß jetzt nicht, ist zu viel Ingwer ungesund? Oder kann man so viel Ingwer essen wie man will so wie man auch in Massen Tomaten und so essen kann? (Natürlich ess ich nicht so viel Ingwer wie Tomaten das wären ja ca 300g pro Tag, niemals) Ich meine nur, weil Ingwer ja auch scharf ist und ja… keine Ahnung.

Ich habe heute ca soviel Ingwer gegessen wie äh… mein kleiner Finger ungefähr (bin 14, habe noch keine so großen Finger) Ist das ok?

...zur Frage

Warum sind Säuren und Basen/Laugen in Lebensmitteln enthalten?

Hallo, ich habe mich dies gefragt, weshalb eigentlich? Und warum vertragen wir das, wenn es doch so ist, wenn wir Säure über die Haut gegossen bekommen, das sehr stark ätzend ist? Also wieso können wir so saure oder bittere Dinge essen? Und warum sind die überhaupt in Lebensmitteln?

LG und einen schönen Tag noch!

...zur Frage

Was ist saurer als Zitronensaft?

Ich suche was zum trinken oder essen was deutlich saurer ist als Zitronensaft. Gibt es so etwas? Darf auch gerne 10mal so sauer sein. Ich verdünne es dann eben.

...zur Frage

Wie macht man Süßigkeiten geiler...zb schärfer oder saurer ?

...zur Frage

Überdosis Ingwer?!?

Kann zuviel Ingwer schädliche Auswirkungen haben?

Und wie ist er am bekömmlichsten zu geniessen? Als Tee aufgekocht oder roh essen?

Scharf aber lecker :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?