Warum ist Schadenfreude die schönste Freude?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil menschen daruaf stehen wenn sie sehen dass andere menschen durch ihre missgeschickte sozusagen sozial unter ihnen stehen. manche menschen haben dass nötig

Kommt auf die Situation an.

Letzte Woche sah ich auf dem Bahnhof eine Gruppe Schüler stehen.

Der Zug kam und fuhr etwas zu weit in den Bahnhof ein.

Die Gruppe lief dem Zug hinterher, bis auf einen übergewichtigen Jungen.

Der nahm sich alle Zeit und schlurfte gemütlich auf den Zug zu.

Ich sagte zu meiner Bekannten:"Pass auf, der lässt sich den Zug vor der Nase wegfahren".

Genau so geschah es auch, das extrem dumme Gesicht, das er dann gemacht hat, hat uns sehr zum Lachen gebracht.

vlt weil die Anderen einen Fehler gemacht haben und man selber diesen Fehler nicht machen würde gute frage :D

Wieso soll das die schonste Freude sein? Es gibt einen Spruch, da heisst es aber Schadenfreude ist die ehrlichste Freude.

Find' ich schon:-)! Aber wer Schadenfreude hat, sollte auch über sich selbst lachen können:-)!

Weils einfach toll ist :D

Ehm nein?

0

Was möchtest Du wissen?