Warum ist Sauna nicht gut bei frischen Narben?

1 Antwort

Für Sauna und Solarium gilt Ähnliches wie beim Sport: Sie führen zu Überwärmung der Haut und zu Schwitzen, sowie zu einer verstärkten Schwellungsneigung. Um den Heilungsverlauf nicht zu verzögern, sollte ca. sechs Wochen auf Saunieren und Solarium verzichtet werden (je nach Größe von der Wundfläche). Für das Solarium gilt außerdem: Die direkte UV-Strahlung auf die frische Narbe kann zu einer verstärkten, länger andauernden Rötung, sowie schlimmstenfalls auch zu einer bleibenden dunklen Verfärbung (Hyperpigmentierung) der Narbe führen. Daher sollte die Narbe während der ersten acht Monate nach einer Operation immer durch Pflaster, Bikini oder Sunblocker vor UV-Strahlen geschützt sein.Dies gilt auch bei Sonnenbaden!

Quelle: Google ;) ♡

Wie bekomme ich Narben weg?

Ich habe am Bein Schnittwunden von einem Unfall bei den sich auch manchmal die Farbe verändert. Gibt es eine Möglichkeit die Narben weg zu bekommen oder weniger sichtbar zu machen ?

Danke

...zur Frage

Was zeichnen um Narben zu verstecken?

Hii...ich habe mich mal geritzt und es sind immernoch Narben zu sehen. Diese möchte ich verstecken und es wurde mir gesagt dass ich (vor allem im Sommer) etwas darüber malen kann...aber was? Und es sind NARBEN keine frischen Wunden! Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man das Gewebe (Narben) nach einer Operation wieder aufweichen?

Hallo ich hatte eine Anlege Operation meines rechten Ohres (am 5.Juli 2016) und nun möchte ich das Gewebe wieder elastisch machen da es sehr steif ist Könnt ihr mir spezielle Narbensalben oder Gels empfehlen?

...zur Frage

Narben in der Sonne braun und rot?

Ich war heute am Strand und lag unteranderem in der Sonne. Ich habe ein paar Narben die etwas breiter sind. Sie sind schon ein paar Monate alt, doch noch etwas rot. Heute nach dem sonnen waren sie schließlich feuerrot und brennen bei jeglichen Berührungen wie ein schlimmer Sonnenbrand. Andere Narben hingegen, die nicht so breit sind, sind braun geworden und nun wesentlich dunkler als mein eigener Hautton. Eigentlich hatte man diese zuvor kaum gesehen, doch nun stechen sie stark hervor. Ich hab das mal gegoogelt, doch bin zu keinem Ergebnis gekommen. Das geschah auch nicht mit allen Narben. Die meisten blieben normal und auch mein Tattoo hat sich nicht verändert.

Nun meine Frage: ist das normal und kann ich irgendwas dagegen tun (außer nicht in die Sonne zu gehen)?

...zur Frage

Ich muss am Donnerstag zum Arzt zur J2 wie soll ich die ganzen "frischen" Narben vom Ritzen verstecken?

...zur Frage

Wärmekapazität proportional zu Temperatur?

Hallo!

Hängt die Wärmekapazität eines körpers von der Temperatur ab nach einer individuellen Funktion oder bedeutet hohe Wärmekapazität zugleich dass er auch lange gefroren bleibt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?