Warum ist Rotwein besser als Weißwein?

7 Antworten

Das ist immer Ansichtssache, außerdem kommt es stark auf den jeweiligen Rot- oder Weißwein an. Wein ist nicht einfach nur wein, da gibt es viele verschiedene Sorten

Mfg DP

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Mir schmeckt zwar Rotwein auch besser aber z.B. zu einem schönen Fisch trink ich auch gerne einen Weißen.

Ich will nicht lügen, oder Dir etwas Falsches sagen.

Aber ich habe mal im Fernsehen etwas mitbekommen, das im Rotwein🍷 Antioxidantien sind. Genau wie in Bitterschokolade mit hohen Kakao-Anteil. Ist Gesünder.

Warum soll der besser sein? Das ist nun wirklich eine Ansichts- und Geschmackfrage. Im Sommer trinke ich gerne einen kühlen Weisswein oder einen Roséwein, zu einem guten Essen eher einen Rotwein. Dann darf es auch gerne ein Süditaliener oder Spanier sein. Es gibt so verschiedene Weine.... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Ansichtssache, der eine findet Rotwein besser, der andere Weißwein

Was möchtest Du wissen?