warum ist rechte musik auf youtube erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich widersprechen viele Texte der von dir in den Kommentaren zu einer anderen Antwort aufgezählten Bands den Richtlinien von YouTube, man kann ja sogar User für rassistische oder sonstige ggü. "Minderheiten" hetzerische Kommentare melden, dann sollte das bei Videos i.d.R. auch der Fall sein. Problem ist hierbei wohl, dass es bei YouTube viel zu viel Videomaterial gibt, um das alles zu "überwachen" bzw. allem nachzugehen. Dann werden halt auch einfach mal Songs gegen Nazis (Egotronic - "Tolerante Nazis") gesperrt, weil ein Hakenkreuz drin vorkam und Videos von Landser und Co. bleiben online...

Danke fürs Sternchen :-)

0
@NoB0rders

bitte, du hattest die mit abstand am neutralste und beste antwort gegeben :)

1

Youtube ist an europäisches Recht gebunden nicht explizit an deutsches. Da manche lieder nur bei uns durch den Verfassungsschutz verboten sind können sie auf Youtube leider weiterhin sein

Weil rechte Musik allgemein nicht verboten ist, genauso wie linke Musik nicht verboten ist.

Was möchtest Du wissen?