warum ist rechte musik auf youtube erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich widersprechen viele Texte der von dir in den Kommentaren zu einer anderen Antwort aufgezählten Bands den Richtlinien von YouTube, man kann ja sogar User für rassistische oder sonstige ggü. "Minderheiten" hetzerische Kommentare melden, dann sollte das bei Videos i.d.R. auch der Fall sein. Problem ist hierbei wohl, dass es bei YouTube viel zu viel Videomaterial gibt, um das alles zu "überwachen" bzw. allem nachzugehen. Dann werden halt auch einfach mal Songs gegen Nazis (Egotronic - "Tolerante Nazis") gesperrt, weil ein Hakenkreuz drin vorkam und Videos von Landser und Co. bleiben online...

Danke fürs Sternchen :-)

0
@NoB0rders

bitte, du hattest die mit abstand am neutralste und beste antwort gegeben :)

1

Youtube ist an europäisches Recht gebunden nicht explizit an deutsches. Da manche lieder nur bei uns durch den Verfassungsschutz verboten sind können sie auf Youtube leider weiterhin sein

Weil rechte Musik allgemein nicht verboten ist, genauso wie linke Musik nicht verboten ist.

Wie setzt man bei YouTube sein Bild oben rechts in die ecke?

Hey Leute

Wie setzt man bei YouTube Videos sein eigenes Bild rechts oben in die ecke. , welches während des Videos die ganze zeit zu sehen ist? Im Internet finde ich nix.. ;/ Danke im voraus :)

...zur Frage

Musikrechte auf YouTube umgehen?

ich überlege mir einen Youtube Account zu erstellen. Darin soll es gehen, dass ich Videos erstelle, in denen man die Lyrics von Songs mitlesen kann, natürlich auf einer professionellen Weise. Da es nicht erlaubt ist einfach Musik ohne Rechte hochzuladen, wäre meine Frage, ob ich das irgendwie umgehen kann, in dem ich den Künstler bzw. den Titel erwähne oder auf andere Weise?

...zur Frage

Darf ich in einem youtube video Künstler musik im Hintergrund haben?

Ich will bei meinem youtube intro bzw. Das lied train drive by haben oder auch anddere musik ist das erlaubt ?

...zur Frage

Programm mit dem man youtube musik streamen kann?

Ich habe ein Programm geschrieben mit dem man Musik von Youtube Streamen kann ist das illegal? Ich möchte für das Programm später etwas Geld verlangen da es dann auch noch viel umfangreicher ist. Erlaubt oder verboten?

...zur Frage

youtube in china nicht erlaubt warum und gibt es dort änliche seiten wie youtube?

Wieso ist youtube in china nicht erlaubt??

...zur Frage

Youtube Video einstellen mit fremden Personen? Rechte, erlaubt?

Hallo,

ich würde mir als Nebenverdienst gern ein paar Videos für Youtube drehen. Hab ein paar sehr lustige Ideen, aber ist es erlaubt einfach so Videos reinzustellen wenn fremde Personen mit drauf sind ?

Diese Personen werden nicht bloß gestellt o.Ä., aber sie wären halt mit auf dem Video. Könnte man mich damit (sprichtwörtlich) am Ars*h bekommen bzgl. Rechte/Privatsphäre o.Ä.?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?