Warum ist Rap so abgestürzt?

 - (Musik, Youtube, Instagram)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*im Mainstream Rap

Ausschließlich im Mainstream Rap. Im Underground sieht das ganze anders aus.

Ich kann mich noch gut daran errinern wie ende 2000 "New Boyz mit Jerk" den Trend zu Skinny Jeans im Mainstream Rap populär gemacht haben. Seit dieses Video sind viele Mainstream Rapper von Baggy auf Skinny umgeswitcht. Auch hat sich der Sound &Style vieler Mainstream Rapper verändert. Mitlereweile sind unzählig viele neue junge Mainstream Rapper populär geworden die mit diesen Style aufwuchsen.

Ich als älterer Herr kann mit den neumodernen Mainstream Rap überhaupt nichts anfangen. Der Klamottenstyle (gefärbte dreads Haare WTF), feminine Klamotten, komische Beats& Texte und diese Videos sagen mir überhaupt nichts zu. Ich bin froh das in meiner Kindheit & Jugend die Mainstream Rapper noch männlich gekleidet waren und tolle Musik gemacht haben. Ach das waren Zeiten.

Man muss sich ja auch nicht immer nur auf den Mainstream konzentrieren. Es gibt auch guten Rap. Und das kommt grade von jemandem der eigentlich nicht viel für dieses Genre übrig hat. Aber klar ist der Mainstream ziemlich schlecht 🤷🏻‍♀️ Das richtet sich an Leute, die mit der Masse mitgehen und die alles gut finden, was ihnen Soziale Medien als gut verkaufen. Da muss man eben mal sein Gehirn anschalten.

Halbnackte Frauen in Videos sind aber jetzt auch nicht zwingend besser...

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Es muss ja auch für die was geben, die nicht singen und keinen vernünftigen Satz mangels Intelligenz bilden können.

Also spricht man ein paar Wörter hintereinander, die evtl./fast einen Sinn ergeben und sich annähernd reimen. Dazu noch ein Gangsteroutfit und schon ist der große Künstler geschaffen. Da es genügend Leute gibt, die auch nur über einen Wortschatz von max. 500 Wörtern verfügen, verstehen sie diese Texte auch.

Rap von heute orientiert sich am Mainstream, d.h. Rap selbst ist Mainstream geworden. Also musst du dich nicht wundern, wieso die alle wie die Lackaffen aussehen ^^

also jeder hat seinen steil und es ist bissi unnötig sie als lackaffen zu bezeichnen ich find die chain zwar auch hässlich aber der rest geht fit

0
@DaRealX

Wenn alle fast gleich aussehen, sowie auch fast die gleiche Musik machen, dann ist das Mainstream.

2

Rap ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft...

Was möchtest Du wissen?