Warum ist R6 ab 18 wenn man es mit 12 kaufen kann?

2 Antworten

Weil Steam hier effektiv nicht darauf achtet deutsche Rechtssprechung umzusetzen und dafür entsprechende Kritik einfährt. Gleichzeitig darfst Du dir unter 13 aber auch generell keinen Account anlegen. Eine Rolle spielen beide Fälle erst wenn ein Fall vor Gericht geht.

Im Laden wird dir niemand das entsprechende Spiel verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Danke

Dürfte ich mir ein acc anlegen wenn meine Mutter oder ein Erziehungsberechtigter zustimmt? Oder müsste ich dann ihre acc Daten angeben sodass ich über ihren acc käufe abschließen kann!?

0
@CoolerNickna687

Der Rechtslage nach nein. Die Offenlegung / Weitergabe von Zugangsdaten ist untersagt und würde im Prüffall eine Sperre zur Folge haben. Daher dürfte niemand in deinem Auftrag einen Account einrichten und dir diesen zugänglich machen, ganz gleich wie alt Du bist. Praktisch gesehen ist das im Grunde nur eine rechtliche Absicherung um Streitfälle bei Accountdiebstahl / Kauf im Keim zu ersticken. Denn prüfen kann auch Steam derlei Aktionen nicht.

1

Weil es so ist, USK 18 ist auch nur ne empfehlung.

ja kannste gamestop oder anderen sagen den die verkaufen so was net wie spiele und so

0

Was möchtest Du wissen?